Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Mein DSL-Anschlusstermin wird nicht bestätigt
baschi99
Daten-Fan

Liebe Community,

 

ich habe Anfang November eine Wohnung in der Karlsruher Innenstadt bezogen und am 8. November über Check24 einen Red Internet & Phone 50 DSL bei Vodafone abgeschlossen. Ich erhielt eine Mail von Vodafone zur Wahl des Anschlusstermins wobei ich den schnellstmöglichen Termin am 26.11. gewählt habe. Darauf erhielt ich keine weitere Nachricht von Vodafone. Auf meine mehrmaligen telefonischen Nachfragen, ob der Termin stattfindet, erhielt  ich immer nur die kurze Antwort, dass man auf die Bestätigung der Telekom warten würde und dann ein Telekom-Techniker bei einem Ortstermin die DSL-Leitung freigeben müsste.  Mann könne nichts für mich tun. Nun ist Termin seit einer Woche verstrichen und ich habe immer noch keinerlei Rückmeldung für einen Anschlusstermin erhalten. Bei meinen Anrufen werde ich nur vertröstet.

Ich bin Student und benötige aufgrund des coronabedingten überwiegenden Online-Studiums dringend die Internetverbindung.

Bei der Bestellung des Internetanschluss fand ich es auch etwas verwunderlich, dass Vodafone gemeinsam mit 1&1 die einzigen waren, die unter meiner Anschrift DSL mit 50 Mbit/s angeboten haben. Die Telekom, der die Leitung gehört, bietet hier nur DSL-16 Mbit/s an. Die 50 Mbit/s DSL-Leistung wurden mir von Vodafone aber telefonisch vor Vertragsabschluss ausdrücklich bestätigt. Ich würde mich über jegliche Tipps und Hilfe freuen.

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende

 

baschi99

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Torsten
SuperUser

Das Problem ist, das DSL immer über die Telekom läuft und alle Provider hier an diese gebunden sind. Die brauchen immer eine halbe Ewigkeit, um überhaupt einen Termin zu bestätigen, das wäre auch bei 1&1 nicht anders.

Lediglich wenn bei dir Kabelinternet verfügbar wäre, ist die Telekom nicht eingebunden, da das Netz Vodafone selbst gehört und damit auch die Anschlüsse schneller (meist innerhalb weniger Tage) verfügbar sind.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey baschi99,

schade, dass wir Dir noch keinen Anschluss bieten konnten.

Am Ende des Tages ist die Info korrekt - wir warten so oder so immer auf eine Rückmeldung der Telekom bei DSL.

Wenn wir eine höhere Bandbreite anbieten als die Telekom selbst, kann ich mir nur vorstellen, dass wir hier ein eigenes TAL/NGN VDSL Netz an der Adresse haben. Oder dass hier ggf. eine Vorvermarktung stattgefunden hat, d.h. es sollte zeitnah VDSL lieferbar sein und gab irgendwie Verzögerungen.

So oder so , ich schau mir das gern an.

Schick mir mal eine PN mit der Kunden/Auftragsnummer und dem Kundenkennwort.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen