TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2021 12:47
Hallo,
wir sind ein mittelständisches Unternehmen und sind vor Längerem bereits über Kabel Deutschland zu Vodafone gewechselt und haben auch unsere Rufnummern mitgenommen.
Die wirtschaftslage machte es erforderlich mehr Personal einzustellen (was ja gut ist), jedoch kommen wir telefon-technisch so langsam ans Limit und somit komme ich zu meiner Frage:
Ist es möglich mehrere Rufnummern zusätzlich zu erwerben?
Im Idealfall auch noch "ergänzende" Rufnummern wie z.B. folgendes Beispiel:
Hauptnummer: 9340
zusätzliche DWs: 934-100 / 934-110 / 934-120 usw.
oder in einem ähnlichen System?
Ist dies grundsätzlich möglich? Was würde diese Option kosten?
25.01.2021 21:19 - bearbeitet 25.01.2021 21:20
Anlagenanschluss? oder Sip-Trunk? Frage doch mal unter der 0800 172 1234 nach.
am 02.02.2021 07:04
Also aktuell nutzen wir noch eine Auerswald ISDN Telefonanlage... wie diese ans "Netz" gebunden ist, bin ich überfragt. Unser "Systemadministrator" (extern) kommt nicht wirklich bei... den kann ich schlecht fragen. Versuche mir aktuell einiges selbst anzueignen und Infos zu sammeln, damit ein anderer das alles mal umstellen und neu einrichten kann. Und in dieser Aktion im besten Fall noch die Rufnummern aktualisieren...
am 02.02.2021 17:21
Vermutlich habt ihr noch einen ISDN Anschluss. Da könnt Ihr bis zu 10 Rufnummern haben, aber nur zwei Gespräche gleichzeitig führen.
Deine Vorstellung mit den Durchwahlnummern ( 12345-00 ... 12345-99) sind Rufnummernblöcke für Anlagenanschlüsse. Die gibt es in allen Größen und Formen und Serviceverträgen. Da kann man auch mehr Telefonie-Kanäle bestellen. Dafür braucht ihr einen Geschäftskundenvertrag. Die Hotline der Wahl für Bestandskunden ist die 0800 172 1234 . Die sollten Euch vernünftig beraten können.