abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Maximale Bandbreite 25 Mbit mitten in Düsseldorf?
MiesesInternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand bei einer Frage helfen. Ich bin nach Düsseldorf in eine WG gezogen. Wir haben hier den  Vertrag "50 DSL Red Internet & Phone". 50 MBit ist für zwei Leute eigentlich ok, auch wenn mal nicht alles ankommt. Trotzdem habe ich immer wieder genervt festgestellt, dass man schon langsames Internet zu spüren bekommt, wenn beide gleichzeitig versuchen etwas zu streamen (nur Full HD, kein 4k oder sonst irgendwas größeres). Teilweiße will der Fire TV Stick nicht laden und behauptet dauernd, es gäbe kein Internet, obwohl der Router nur 2 Meter weiter im selben Raum steht. Unfassbar. Stellt sich raus, wir haben zwar den 50 DSL Tarif und zahlen auch die 35€, maximal sind hier aber anscheinend nur 25 Mbit möglich. Ich habe über eine Suche nach verfügbaren Bandbreiten festgestellt, dass in unserer Straße nur die Häuser mit geraden Nummern 50 Mbit bekommen. Kann das sein? Und kann ich hier irgendwas tun, außer mir einen anderen Anbieter suchen, der das liefert oder gleich umzuziehen?

5 Antworten 5
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Da hilft nur umziehen oder warten bis bei euch Glasfaser ausgebaut werden (FTTB/FTTH) eventuell ist ja ein regionaler Anbieter mit Glasfaser vor Ort? Dann müsstest du allerdings den Provider wechseln, Vodafone mietet sich noch nicht in Fremdnetze ein.

Das ist einfach nur traurig. Ich wohne zentral in einer Landeshauptstadt mit über einer halben Millionen Einwohner und bekomme nichtmal eine 50 Mbit Leitung. Das sowas überhaupt möglich ist...Noch frecher ist, dass wir den 50er Vertrag haben und voll zahlen, obwohl gradmal die Hälfte geliefert werden kann...

Es wird normalerweise kein 25ger dsl geschaltet, wenn 50 nicht schaltbar sind. Du musst dann explizit einverstanden sein, da ein Rückfallprodukt geschaltet wird.

 

Wird wohl so gewesen sein. Ich bin hier wie gesagt zugezogen und habe den ursprünglichen Vertrag nicht ausgesucht.

Mit einer 25MBit Leitung sollten aber auch 4 1080p netflix streams problemlos möglich sein, da die Bitrate bei netflix niedrig ist.

 

Wenn ihr wlan nutzt, kann ich euch nur dazu raten, die Datenintensiven Geräte ins 5GHz wlan zu packen. Dafür müsst ihr eventuell die SSID trennen.