abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Probleme mit Sachbearbeiterin
wahrhaftig
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

seit inzwischen mehreren Wochen führe ich mit Vodafone - dort immer die selbe Sachbearbeiterin - eine Korrespondenz, die immer absurder wird und mich inzwischen verzweifeln lässt, da diese Sachbearbeiterin ständig neue Probleme macht und selbst die offensichtlichsten Darstellungen nicht zur Kenntnis nimmt. Kurz zusammengefasst:

 

Ich bin mit meinem Festnetzanschluß schon seit Arcor Zeiten Kunde bei Vodafone. Im letzten Jahr habe ich rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsmöglichkeit telefonisch mit Vodafone Kontakt wegen der Vertragsverlängerung aufgenommen und schriftlich bzw. per Mail die Vertragsverlängerung bestätigt erhalten. Der Vertrag sollte für weitere 24 Monate unverändert weiterlaufen bei gleichzeitiger Gewährung eines monatlichen Rabattes von 10€.  Wie gesagt: die Bestätigung mit Bezugnahme auf das Gespräch mit mir liegt mir schriftlich vor!

 

Kurz vor Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit wurde mit allerdings eine nie von mir angeforderte FritzBox zugesandt (was Blödsinn ist, da ich das gleiche Modell schon von Vodafone gemietet hatte), verbunden mit der Ankündigung, dass mein Anschluß zum Stichtag geschaltet werde. Es stelte sich dann heraus, dass - aus welchem Grund und wer auch immer - entgegen der schriftlichen Bestätigung der Anschluß auf einen Komfortanschluß mit mehreren Rufnummern geändert worden ist.

 

Dies wurde dann nach Intervention von mir wieder geändert. Schon zu diesem Zeitpunkt beharrte die Sachbearbeiterin, an die ich dabei geraten bin, aber darauf, dass mit meiner Frau diese Änderung vereinbart sei - obwohl, ich wiederhole mich, ICH telefonisch und schriftlich die Verlängerung geregelt und auch schriftlich bestätigt erhalten habe.

 

Die FritzBox habe ich dann auf eigene Kosten, auch hier zickte die nette Sachbearbeiterin rum (angeblich hätte ja meine Frau bei der Vertragsverlängerung die Box bestellt!), zurückgeschickt.  Der Rückerhalt der Box wurde mir wiederum schriftlich bestätigt. Trotzdem wurde mir mit der vorletzten Rechnung die Box mit 199,00€ in Rechnung gestellt. Ich habe der Rechnung und deren Einzug widersprochen und auch die Bestätigung zur Rücksendung beigefügt. Meine Sachbearbeiterfreundin hat daraufhin sich nicht etwa für den Fehler entschuldigt, sondern lapidar mitgeteilt, der Betrag für die Box werde zwar gutgeschrieben, den Restbetrag solle ich überweisen (was ich natürlich umgehend gemacht habe), da ich aber der Vertragsänderung widersprochen hätte (??????), streiche sie jetzt die monatliche Rabattierung von 10,00€ - was in der mir jetzt zugegangenen Rechnung auch prompt umgesetzt worden ist.

 

Ich bin mit dieser Frau jetzt mit meinem Latein am Ende! Weder hat meine Frau irgendetwas im Zusammenhang mit der Verlängerung mit Vodafone besprochen - die schriftliche Bestätigung zur Vereinbarung MIT MIR liegt ja vor -, noch hat einer von uns eine zweite FritzBox bestellt und der Vertragsänderung habe ich natürlich auch nicht widersprochen.

 

Ich habe schon ein Schreiben an eine Beschwerdeabteilung gerichtet; geantwortet hat aber wieder meine spezielle Sachbearbeiterin, die scheinbar einen Höllenspaß daran hat, langjährige Kunden im Sturmschritt zur Konkurrenz zu treiben.

 

Und nun, liebe Community, meine Frage an Euch: wie kann ich bei Vodafone mit jemand Kontakt aufnehmen, der nicht identisch mit dieser Sachbearbeiterin ist???

 

 

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu wahrhaftig,

in der Regel ist es nicht zielführend, wenn sich mehrere Kanäle gleichzeitig mit dem selben Anliegen beschäftigen.

Ich kann gern mal einen Blick aufs Kundenkonto werfen. Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer & was Dir angeboten wurde.

Was ich rausgelesen hab, Vertragsverlängerung im selben Tarif mit 24 Monaten Neulaufzeit, dafür eine Gutschrift von 24x10 Euro.
Kein Anschlussartwechsel von Basis auf Komfort, kein neuer Router ?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Andre  schrieb:


Was ich rausgelesen hab, Vertragsverlängerung im selben Tarif mit 24 Monaten Neulaufzeit, dafür eine Gutschrift von 24x10 Euro.
Kein Anschlussartwechsel von Basis auf Komfort, kein neuer Router ?


Genau so ist das. Habe Dir die Unterlagen per PN geschickt. Danke für Deine Bemühungen!