abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal wieder Vertragsänderung ohne Einhaltung der Vertragsbedingungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
 
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

seit dem Umzug unter Beibehaltung meines alten Vertrages (!)  werden mir einfach 64 Cent mehr berechnet. Grund: Zuschlag Leitungsmiete.

In den AGB steht eindeutig, dass man bei Preisänderungen 6 Wochen vorher schriftlich (!) informiert werden muss.

Es geht mir weniger um diese 64 Cent, als um diese unseriösen Geschäftspraktiken. Es ist ja nicht das 1. Mal, dass sich Vodafone nicht an die AGB hält, Das ist leider Standard. Dem Kunden wird auch ständig vorgegaukelt, dass immer die aktuellen AGB und die aktuellen Preise gelten. Das ist ohne entsprechende Vorgaben (schriftliche Benachrichtigung und je nach Alter der AGB) nicht richtig!

Auch wenn diese unseriösen und letztlich rechtswidrigen Praktiken anscheinend bei allen Providern "normal" ist, ist das schlicht indiskutabel. Der Kunde muss die AGB einhalten, aber Vodafone hält sich nicht daran. Das macht mich wütend. Moralverfall und unredliche Geschäftspraktiken auf der ganzen Linie.

Sehr enttäuschend. Da sollte sich endlich mal was ändern.

Jigme

 

 

 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jigme,

für Deinen Internet- und Telefon-Anschluss mieten wir einen Teil der Leitung bei der Deutschen Telekom. Diese hat uns mitgeteilt, dass sich die monatliche Miete dafür ab Juli 2019 erhöht. Davon sind so viele Kunden betroffen, dass wir leider die Mehrkosten nicht für Dich auffangen können. Der Preis für Deinen DSL-Anschluss hat sich deshalb zum 01.09.2019 um 1,39 Euro pro Monat erhöht.

Über diese Preisanpassung haben wir Dich und alle betroffenen Kunden per E-Mail im Juli 2019 informiert.

 

Viele Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nein, ich wurde nicht informiert!!!

Zudem hat dies schriftlich zu erfolgen laut AGB!

 

Nun wird es noch dreister und ich muss 1,39  € mehr zahlen.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

langsam richt s mir echt mit diesen unseriösen Praktiken.

Ich habe keine Mitteilung bekommen, dass sich die Preise erhöhen! Dies hat laut der für mich geltnden AGB nämlich schriftlich zu erfolgen. aber selbst wenn ich das nicht so eng sehen würde, solle zumindest eine Mail gesendet werden. Erfolgt aber auch nicht!

Stattdssen wird einfach die Rchnung erhöht. Zunächst in September um 0,68 € und dann seit Oktober um 1,39 €.

 

Ich werde das jetzt echt der Ombudsstelle oder sonst einer Aufsicht melden.

Ein unternhman hat sich an die Verträge zu halten. Und zwar an die Vorgaben zur AGB Änderung und auch den Preisänderungen.

Ohne Mitteilung - zumal man bei Preisänderungen Sonderkündigungsrechte hat, auf die hingewiesen werden muss!! - ist das einfach unseriös und eine *Unverschämtheit*.

 

Mir reichts, ich suche mir jetzt echt einen anderen Provider.

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wo und wie sollte diese Information denn stattgefunden haben?

 

Ich habe weder eine Mail, noch einen Brief bekommen. Sonst hätte ich mich ja nicht beschwert.

Vodafone ist in der Beweispflicht, dass ich informiert wurde.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jigme,

gemäß AGB sind solche Preiserhöhungen auch bei bestehenden Verträgen möglich, wenn z. B. Vorlieferanten von Vodafone ihre Preise erhöhen.

Bitte send mir doch mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Dann schau ich gern mal nach und geb Dir Feedback.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das stimmt zwar, aber eine Vorabinformation sollte dennoch sein.

Und letztlich eigentlich auch ein Nachweis, denn behaupten kann man viel.

 

Es ist nämlich so, dass die Provider oftmals die Kosten nicht an die Kunden weiter geben. Weiß ich, ob sie s sich einfach nur andrs überlegen, oder tatsächlich die TKom die Preise erhöht hat?

Ich vertraue da keinem Provider.

Schon gar nicht, wenn r sich den Kunden ggü. nicht an die eigenen Verträge hält und die AGB-Änderungen nicht AGB konform schriftlich ankündigt, wie es Vodafone tut.

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jigme,

Michi hat Dir ja angeboten, dass Du Ihr gern eine PN mit der Kundennummer schicken kannst. Dann schaut sie sich den Vertrag mal an.

Jeder Kunde der von der Preiserhöhung betroffen war , wurde auch entsprechend schriftlich informiert. In der Regel per Mail (sofern wir eine bestätigte Mailadresse haben).

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!