abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mahnung bekommen, Dann schickt VF Router einfach wieder zurück
claudiaNeu
Youngster
Youngster

Ich finds echt heftig wie Vodafone mit seine Kunden umgeht! Ich habe meinen DSL Vertrag gekündigt und hatte selbst damit jede menge Ärger weil der Shop in Berlin die Daten nicht weiter geleitet hat. Monate später nun endlich eine Kündigung samt Bestätigung.  Dann bekomme ich Post von einem inkasso unternehmen, welches 170 Euro von mir haben will. ich war mir erst keiner Schuld bewusst, dort angerufen und erfahren das ich vergessen habe den Router zurück zu schicken. Stimmt, vergessen. Frage also was kann ich tun?! Der nette nicht wirklich deutsch sprechende Mann, erklärte mir, ich solle dies so schnell wie möglich erledigen, dann wird die forderung gegen mich eingestellt. Also, hab ich das Gerät direkt 24 std. versandt an die  arvato distribution GmbH.

Am vergangenen Freitag bekomme ich ein Päckchen. :-(( da ist der router drin , mir´t einem Schreiben wo drin steht Rücksendegrund: Rücksendefrist überschritten.

Also gehts hier wohl gar nicht um die Geräte sondern nur ums geld. ich bin echt Sprachlos und frage mich, muss ich so mit mir umgehen lassen. Jeden Monat zahle ich ca. 140 Euro für alle Verträge und dachte , wenigstens ein Hinweisschreiben über das vergessene Gerät sollte VF seinen Kunden schicken.

 

Was tue ich nun?

hab ich nen chance aus der NR. raus zukommen ohne 170 euro zu bezahlen?

 

lg aus Neuenhagen bei Berlin

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo ClaudiaNeu,

 

entschuldige, dass Du da eine falsche Info bekommen hast. 😞

 

Die Ablehnung durch Arvato ist aber korrekt. So hart das klingt.

Wir weisen bei Vertragsabschluss, in den Kündigungsbestätigungen etc. darauf hin, dass das Gerät nach Vertragsende binnen 14 Tagen zurückgeschickt werden muss. In der Kündigungsbestätigung widmen wir dem Thema eine ganze DIN A4 Seite. Es wird auch von Beginn an als Miet-Gerät bezeichnet. Auch in den monatlichen Rechnungen.

 

Erfolgt keine Rücksendung nach Vertragsende, wird das Gerät berechnet. Darüber gibt es eine Rechnung. Zahlst Du per SEPA, ziehen wir den Betrag ein. Bis es zu einem Inkasso-Verfahren kommt, dauert es in der Regel noch viel länger und es folgen noch mindestens 2 Mahnungen.

 

Eine Erstattung ist im Nachgang leider nicht mehr möglich. Tut mir leid, dass ich da keine andere Info für Dich habe.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!