Internet, Telefon & TV über DSL

MIC noch nicht freigeschaltet obwohl Technikertermin nicht notwendig
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebe Community, 

 

ich habe einen neuen DSL-Vertrag und im Zuge dessen eine EasyBox erhalten. Da ich diese gerne einrichten wollte, habe ich soeben versucht, die Aktivierung über den MIC zu starten. Leider wird mir mitgeteilt, dass der MIC fehlerhaft sei, was in der Hotline auf einen anstehenden Technikertermin zurückzuführen sei. Da für die Überprüfung des MICs die Leitung natürlich schon verwendet wird und auf Basis der Tatsache, dass die Leitung auch unter meinem Vormieter den gleichen DSL-Vertrag versorgt hat, bin ich mir sicher, dass die Internet-Verbindung schon besteht. Deswegen würde ich gerne wissen, ob der MIC jetzt schon freigeschaltet werden kann, ohne noch zwei Wochen darauf zu warten, dass der Telekom-Techniker dann ja doch nicht auftaucht und es wundersamer Weise dann doch funktioniert. 

 

Vielen Dank im Voraus 

CK

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo cgk1,

 

wenn Du einen Neuvertrag abgeschlossen hast, der Techniker Deinen Anschluss aber noch nicht aktiviert hat, bringt Dir der MIC im Moment noch nichts. Erst wenn die Leitung für Dich freigeschaltet wurde, unabhängig, was der Vormieter Deiner Wohnung genutzt hat, kannst Du die EasyBox einrichten und den Anschluss nutzen.

 

Die Leitungen werden bei der Telekom angemietet. Wenn ein Vertrag ausläuft, wird ebenfalls die Leitung bei der Telekom gekündigt. Somit besteht in dem Moment auch keine Versorgung mehr.

 

LG,

Dany

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen