abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Möchte DSL Vertrag auf Mitbewohner umschreiben. Neues Kundenkennwort beantragt - keines bekommen
sachsenman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte mit Infodok297 meinen DSL-Vertrag auf meinen Mitbewohner übertragen lassen. Dafür brauche ich aber mein Kundenkennwort (das, wie ich das verstehe, sich von meinen Zugangsdaten zu 'MeinVodafone' unterscheidet, richtig?). Das habe ich nicht mehr, weil ich den Vertrag selbst übernommen habe und nie dieses Kennwort benötigt habe.

 

Ein neues Kundenkennwort habe ich per Formular (Infodok267) beantragt, aber nur diese völlig unzutreffende Antwort bekommen:

 

"damit Sie sich im Kundenportal wieder anmelden können, halten Sie bitte Ihren Aktivierungscode bereit. Den haben
wir Ihnen entweder mit der Auftragsbestätigung oder in einem gesonderten Schreiben zugeschickt.
Und so gehts:
- Gehen Sie auf www.MeinVodafone.de
- Klicken Sie auf "Zugangsdaten vergessen?", rechts neben dem Login-Button.
- Auf der nächsten Seite geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre Kundennummer ein und den angezeigten
Sicherheitscode.
- Dann geben Sie an welche Zugangsdaten fehlen und aktivieren Ihren Zugang per E-Mail oder dem
Aktivierungscode"

 

 

Ich brauche aber keine neuen Zugangsdaten, sondern ein Kundenkennwort. Bitte um Hilfe!

3 Antworten 3
pade
Datenguru
Datenguru

Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Die Antwort passt nicht zur Änderung des Kundenkennwortes. Entweder wurde dein Auftrag zur Kennwortänderung falsch bearbeitet oder es wurde der falsche "Textbaustein" für die Antwort verwendet.

 

Rufe doch mal die Kundenbetreuung an und prüfe ob dein neues Passwort eingetragen wurde.  Wenn nicht, dann verweise auf deinen bereits vorliegenden Auftrag und lass die Kennwortänderung noch mal bearbeiten.

 

Anrufen...ohje...

 

Wie refferiere ich denn in der kommunikation auf meinen bereits gestellten Antrag? Habe hierzu das Dokument (Infodok267) auf der Seite für Kontakt hochgeladen und davon keine Daten mehr.

Dein Auftrag - das ausgefüllte Infodok267 - muss ja bereits vorliegen und kann vom Kundenbetreuer sicherlich eingesehen werden. Es muss ggf. nur richtig bearbeitet werden. Aber wie bereits geschrieben - vielleicht ist auch nur das Bestätigungsschreiben falsch.