Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Lieferung WLAN Kabelrouter Vodafone Station
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

ich habe am 03.09.19 einen Anschlussupgrade auf Red Internet & Phone 200 Cable gemacht. Wann kann ich mit dem neuen Router (Vodafone Station) rechnen? Bis jetzt habe ich keine Email mit einer Sendungsnummer bekommen.

Danke und viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Robert261,

 

ich springe mal für Tina ein und überbringe Dir gute Nachrichten. Deinen WLAN-Kabelrouter habe ich auf den Weg zu Dir geschickt. Deinen jetzigen Kabelrouter musst Du dann zurück schicken. Du bekommst dazu aber auch noch mal Post. Sag mir dann bitte Bescheid, wenn Du alles angeschlossen und getestet hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser
Sollte es bei der Bonitätsprüfung keine Probleme geben und du einen Anschluss mit Selbstinstallation haben, sollte der Kabelrouter eigentlich schon da sein. Man geht bei Selbstinstallation so von rund 2-4 Tagen aus.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank! Das ist merkwürdig. Eigentlich bin ich mit meinem Hitron Router in den Shop, um diesen zu tauschen, weil die Funktion teilweise nicht da ist...bin bereits seit Jahren Kunde.

Als mir vom Vodafone Verkaufsberater ein top Angebot zur Umstellung gemacht wurde (incl. dem neuen WLAN Router (Vodafone Station), habe ich der Tarifumstellung zugesagt. Nun warte ich auf meinen neuen WLAN Router. Wer kann mir eine Verbindliche Auskunft geben, wann dieser nun geliefert wird. Der alte Hitron macht nur noch sporadisch mit : (

Danke und Gruß

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

der Hitron Router ist für Tarife bis 200 MBit/s freigegeben und wird bei einem Tarifwechsel nicht getauscht.

 

Wie äußern sich die Probleme des Routers genau? Bestehen diese auch via LAN Kabel?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

der Kundenberater meinte das beim Tarifwechsel automatisch der neue Vodafone Router zugeschickt wird, weil der zum Paket dazu gehört : (

Ich hatte seit 2015 die 25er Leitung und nun seit letzter Woche die 200er.

Der alte Hitron bricht immerzu ein, sodaß ich nicht ins Internet kann. Das Laden der Seiten dauert unendlich lange bis gar nicht und zwar egal, ob es ein Laptop oder Handy ist... Ich habe heute nochmal mein PC direkt mit dem Hitron mit dem LAN Kabel verbunden, das scheint teilweise zu funtionieren. WLAN jedoch gar nicht.

Ist es den nicht möglich den alten Hitron gegen den neuen Vodafone WLAN zu tauschen?

Danke und Gruss

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo an die zuständigen Moderatoren.

Würde bitte einer von Euch die Zusendung der mir zugesicherten Vodafone Station veranlassen, damit ich das, was ich bezahle, auch nutzen kann? Warum werden die alt-Kunden nur so im Stich gelassen? Ich habe extra ein Tarifwechsel unterschrieben, weil mir einfach die Zeit fehlt, mich mit dem uraltem Hitron rum zu ärgern und mit dem Kundendienst hin und her zu telefonieren...Ich bin seit über 10 Jahren (ex Kabeldeutschland) Kunde. Damals konnte man noch solche Angelegenheiten am selben Tag klären und bekam einen neuen Router gleich im Shop mit. Ich warte nun seit 03.09. darauf und nichts passiert. Nur der höhere Betrag wird von meinem Konto abgebucht. Das kann echt nicht sein! Ich bezahle die 200er Leitung mit dem dazugehörigem "Vodafone Station" WLAN Router, und genau das möchte ich auch haben. Nicht mehr und nicht weniger!

Danke und Gruß

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Robert261,

 

willkommen in unser Community. Schön, dass Du Dich an uns wendest.

 

Grundsätzlich hat peter12_ recht. Die derzeitige Hardware muss nicht getauscht werden, da sie auch für die höher Geschwindigkeit geeignet ist. Dass Dir das anders zugesagt wurde, tut mir leid. Da war der Mitarbeiter auf dem falschen Dampfer. Frustrierte Smiley

 

Unsere Shops sind nicht die richtigen Ansprechpartner, wenn es um technische Probleme geht. Dazu ist unser technischen Kundenservice da.

 

Aber da Du nun einmal hier bist, helfe auch ich Dir gerne weiter. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

danke für Deine Nachricht. PN ist soeben raus.

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Robert261,

 

ich springe mal für Tina ein und überbringe Dir gute Nachrichten. Deinen WLAN-Kabelrouter habe ich auf den Weg zu Dir geschickt. Deinen jetzigen Kabelrouter musst Du dann zurück schicken. Du bekommst dazu aber auch noch mal Post. Sag mir dann bitte Bescheid, wenn Du alles angeschlossen und getestet hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

der neue Router ist da und auch bereits angeschlossen. Alles funtioniert wunderbar! Danke nochmal.

Die Bandbreite im 5GHz ist sagenhaft!

Ich habe jedoch im Paket kein Retourenschein für den alten Router vorgefunden. Kann ich diesen sonst im Vodafone Shop abgebenoder bekomme ich einen per Email zugeschickt?

Danke und viele Grüße, Robert

Mehr anzeigen