Menu Toggle

Kabel: Beeinträchtigung des Fernsehbildes in Worms und Umgebung

Behoben: Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Leitungsmangel - (gekündigter) Vodafone Vertrag blockiert Schaltung der Konkurrenz

Youngster

Nach Umzug blockiert Vodafone weiterhin die Leitung beim Netzbetreiber, obwohl Kündigung vom Vormieter-Vertrag zum 19.11.2020 vorliegt.

Man hat keine Chance in irgendeiner Art und Weise mit Vodafone in Kontakt zu treten um herauszufinden, was Sache ist oder was getan werden muss dass die Leitung geräumt wird.

 

Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann, oder mich an die richtige Adresse verweisen kann?

 

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Hallo @Zitronenwalter , 

 


@Zitronenwalter  schrieb:

Nach Umzug blockiert Vodafone weiterhin die Leitung beim Netzbetreiber, obwohl Kündigung vom Vormieter-Vertrag zum 19.11.2020 vorliegt.

 


bist du dir sicher, dass das so ist? 

 

Denn normalerweise geht nach einer Kündigung bei DSL die Leitung zurück an die Telekom und wird von dort aus weiter vergeben. Ob die Leitung noch aktiv ist, könntest du feststellen, in dem du ein Festnetztelefon anschließt oder ein DSL Kabel. 

 

Was natürlich sein kann, ist, dass es weniger Ports für DSL-Leitungen gibt als Interessenten. Dann kann nicht jeder einen Anschluss bekommen. In dem Fall würde ein Anbieter ein zweites mal die Leitung anfragen und danach den Anschluss absagen wegen Leitungsmangel. Dann müsstest du danach wieder einen Auftrag erstellen und hoffen, dass es funktioniert. 

 

Viele Grüße, Ines

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Zitronenwalter,
wir schalten den Anschluss technisch zu dem Zeitpunkt ab , der auch in der Kündigungsbestätigung steht.

Die Gedanken von Ines75 sind da völlig korrekt - danke für die Hilfe Herz

Wenn Du mir die Kundennummer schickst, kann ich gern mal schauen ob der Vertrag auch zum 19.11 gekündigt wurde.
Sollte das der Fall sein, kann ich Dir nicht sagen warum Dein neuer Betreiber Dir keinen Anschluss bieten kann.
Wende Dich dazu dann bitte an Deinen neuen Betreiber.

LG

,Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen