Internet, Telefon & TV über DSL

Langzeitstörung - Rückerstattung?
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

es geht die letzten 6 Monaten in meiner Umgebung (PLZ 89231) um eine Störung und kriege deswegen von meinem 16Mbit-Vertrag maximale Leistung von 6Mbit (Abends of viel weniger). Mir wurde deswegen in den letzten Monaten mehrmals Gutschrifte telefonisch versprochen, aber diese nie tatsächlich gutgeschrieben(außer ca. 30 Euro im letzten Monat). Mir wurde auch keine andere Art von einer Lösung angeboten.

Letztens wurde mir gesagt, dass eine Erstattung nur dann möglich ist, wenn die Störung beseitigt ist. Als ich gefragt habe, wo dies geregelt so geregelt sein soll, wurde mir AGB genannt. In der AGB finde ich aber  keine solche Information, außer dass eine Störung, die länger als 24 Stunden dauert, mich schon zu einer Minderung des Basispreises berechtigt.

 

Ich habe ansonsten von unterschiedlichen Kundencentermitarbeitern sehr unterschiedliche Aussagen dazu erhalten, wie Vodafone "normalerweise" bei dieser Situation vorgeht.

 

Ich hätte an der Stelle natürlich die klare Frage, bevor ein anderer Hotlinemitarbeiter mir eine ganz andere Geschichte erzählt; Wie geht Vodafone bei so einer Situation eigentlich vor?

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit @averageUser  by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Internet, Telefon & TV über Kabel" verschoben

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie

Geht es um DSL? Wenn ja würde dir garkeiner rueckerstattung zustehen. Der 16er Tarif deckt 6mbit bis 16mbit komplett ab.. 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

ja, es geht um DSL. 6 Mbit/s ist dafür -wie eigentlich schon erwähnt- die maximale Geschwindigkeit, die ich erhalte, wo es abends öfter um 4-5 Mbit/s schwankt (mehrere Messungen/Tickets über http://speedcheck.vodafone.de/ vorhanden), manchmal viel langsamer. Es ist aber meiner Meinung nachkeine Frage von einem Geschwindigkeit-Zeitpunkt-Diagramm, denn Vodafone akzeptiert schon, dass das Problem seit 15.05 existiert und ich hierfür zurückerstattet werden soll. Es geht eher um die Fragen wann und wie.

Mehr anzeigen
Full Metal User

@Vanguardboy Also so stimmt das auch nicht. Im Produktdatenblatt wird angegeben, dass "normalerweise" 9,5Mbit/s zur Verfügung stehen.

@averageUser Warte mal auf einen Moderator, der ins Kundenkonto gucken kann.

Mehr anzeigen