abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lags in der neuen Wohnung mit Neuem Anschluss
aimbotpsy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin mit meiner Lebensgefährtin in meine alte Heimat gezogen (Mehrfamilienhaus). Wir mussten leider von einem Kabel Anschluss auf einen DSL Anschluss wechseln, da es hier in den Häusern leider noch keinen Kabel Anschluss gibt. 

Einen Router habe ich mir nicht zuschicken lassen, da ich mir damals mal eine FRITZ!Box 7590 gekauft habe, sie aber nie benutzt habe. Deshalb war sie noch neu verpackt. 

Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich ein Spiel wie Apex am Rechner starte, muss ich leider in der Runde feststellen, das in während des Spielens, sehr nervige Internet Ruckler habe. Ping ist meistens bei 13-20 und Packetverlust 0%. An meiner Hardware vom Rechner kann es nicht liegen, da in der alten Wohnung alles tadellos geklappt hat.

Ich dachte das es eventuell am LAN Kabel liegt, eventuell beim Umzug einen Kabelbruch zugezogen oder Ähnliches, aber das habe ich bereits ausgetauscht, ohne Erfolg. Störungen sind hier auch nicht bekannt. 

Weiß eventuell jemand, woran das liegen könnte? Defekte Leitung oder eventuell der Router defekt? 

Ich hoffe jemand hat eine Lösung oder derartiges, denn das nervt schon tierisch :D. 


edit: musste feststellen, nach einem Router restart, läuft es ohne Probleme. 

LG

4 Antworten 4
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aimbotpsy,

 

freut mich, dass es jetzt läuft.

 

Kann ich dann jetzt hier wieder zumachen?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hatte das Jetzt schon mehrere Abende. Nach dem Neustart ging es. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aimbotpsy,

 

bist Du schon die Check-Liste  zur Behebung von Störungen durchgegangen?

 

Wenn das nicht hilft, dann nimm doch bitte dazu mit uns direkt Kontakt auf. Entweder über die Kundenbetreuung oder direkt über unsere Netz-Experten: vod.af/Netz

Vodafone Störung? Hilfe bei Netzproblemen und Störungen  

 

Viele Grüße

Heike

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal, habe vorhin mit einem Vodafone Arbeiter aus der Technik Abteilung telefoniert. Er konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen bzw hat mich die Standards gefragt ob genug Internet da ist usw. Er meinte, er hätte eine Störung eingetragen und die Leitung wird geprüft, deshalb kein Internet für 1 Stunde. Internet war aber nach 10 Minuten wieder da, anscheinend nur Router neugestartet. Problem besteht weiterhin. 

was soll ich jetzt noch versuchen ?