abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Löschung des Mietgeräts aus dem DSL-Festnetz-Vertrag
Werner1943
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo,

 

brauche Eure Hilfe. Wie bekomme ich Mietgerät (Router Fritzbox 7530) aus Vertrag raus ?

 

Obwohl am 06.05.19 bei Auftragserstellung im Vodafone Shop ein Kaufgerät vereinbart wurde, wurde mir am 05.07.19 ein Mietgerät zugesendet, was dann im DSL-Vertrag auch als Mietgerät verbucht wurde. Grund: fehlerhafte Bearbeitung und Weiterleitung von Seiten des Shops.

 

Auf meine Reklamation sagte mir ein Mitarbeiter vom Kundenservice am 12.07. zu, das Mietgerät in ein Kaufgerät umzutauschen. Ich solle mich nach dem Anschalttermin am 17.07. melden.

 

Am 26.07. habe ich das Kaufgerät erhalten. Am 31.07. habe ich das Mietgerät an Vodafone zurückgesendet. Am 02.08. wurde die Retoure anerkannt, wobei ich erwartet habe, dass das Mietgerät aus dem Vertrag gelöscht wird.

 

Trotzdem sind in ‘Mein Vodafone‘ unter ‘Festnetzvertrag/aktuelle Geräte‘ noch immer 2 Router eingetragen, ein Mietgerät und ein Kaufgerät. Zwar hat mir der Kundenservice mehrfach versichert, das Mietgerät zu löschen; bis heute ist aber nichts passiert.

 

Um zu verhindern, dass mir nach Ablauf von 24 Monaten die mtl. Miete des Mietgerätes v. Euro 2.99 zusätzlich zum Kaufpreis des Kaufgerätes berechnet wird, müsste ich den Vertrag kündigen. Dann werde ich vom System aufgefordert, das Mietgerät an Vodafone zurückzusenden. Da ich das schon getan habe, müsste ich die Retourenbestätigung vorlegen.

 

Ich möchte aber eine Kündigung vermeiden. Was kann ich tun, um eine Löschung des Mietgerätes zu erreichen  ? Was könnte ihr mir raten ? Ein Kaufgerät zu buchen, scheint bei Vodafone ein großes Problem zu sein.

 

Beste Grüße

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Werner1943,


schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer.
Ich kündige Dir das Mietgerät.


Grundsätzlich ist ein Wechsel von einem Miet in ein Kaufgerät offiziell garnicht möglich.

Da Du das Mietgerät hier aber scheinbar durch einen Bearbeitungsfehler bekommen hast, nehm ich das gern raus.

 

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Werner1943,


schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer.
Ich kündige Dir das Mietgerät.


Grundsätzlich ist ein Wechsel von einem Miet in ein Kaufgerät offiziell garnicht möglich.

Da Du das Mietgerät hier aber scheinbar durch einen Bearbeitungsfehler bekommen hast, nehm ich das gern raus.

 

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!