abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice gibt es den noch?
Chaotiker1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem!

Da unsere 100 Mbit Kabel-Internet vor ca. 1Jahr immer schlechter wurde bis hin zu 300-600 Ping wechselten wir im Januar 2018 in das VDSL Netz von Vodafone was auch problemlos ging, leider war auch hier ab April/Mai eine Überlastung der Leitung in den Abendstunden jedoch geht es besser als das Kabelnetz damals. Auf mehrfache nachfrage wie lange die Störung noch anhält, wurde man immer wieder vertröstet bis ende August endlich eine konkret aussage kam das im VDSL die Störung erst ende 2019/20 behoben sein wird. Worauf hin ich in das Kabelnetz wechseln wollte unter der Voraussetzungen das es funktioniert. So entschied ich mich auf anraten nur eine 32 Mbit Leitung zu nehmen da sie am Stabilsten sein soll, soviel dazu ist sie nicht. Worauf hin ich den 32 Mbit Kabel Vertrag widerrufen habe in der Frist, somit laut Aussage von Vodafone der V-DSL Vertrag aktiv.

Ich hatte am 13.09. noch bei Vodafone angerufen, da das Internet nicht ging, laut aussage der Mitarbeiterin sollte ich einen neuen Installation-Code per SMS bekommen der ist bis heute nicht angekommen, nun am Sonntag 16.09.2018 wurde das Internet laut Aussage der Mitarbeiter am Telefon Kaufmännisch abgemeldet nun soll ich als Kunde bei Kabel-Deutschland anrufen und eine Anbieter Störnierung beauftragen? 

VODAFONE als "Kommunikations Unternehmen" kann untereinander nicht kommunizieren, in ihren eigenen Sparten oder gehört Kabel Deutschland nicht zu Vodafone, schwache Leistung.

Desweiteren ist es Traurig das ich Freitag angerufen habe und die Kollegin im System es sehen hätte müssen.

Was soll man noch machen als Kunde und die tollen Versprechungen mit kein Problem wir schicken ihn 50 GB extra Datenvolumen auf den Handy-Vertrag gut damit könnte man zur not ja sicher die 1-2 Tage Überbrücken, die Aussage kam auch am Freittag an der Kundenhotline bis heute war nix zu sehen und langsam wird es eng mit dem Datenvolumen.

 

Transparent warum sagt man dem Kunden nicht beim ersten Wechsel das es auch da Probleme gibt etc. und verbessert eure Kommunikation in dem Unternehmen.

 

Vielen Dank für das tolle Wochenende Vodafone 

10 Antworten 10
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chaotiker1980,

 

so leid es mir tut, doch ich werde im Moment nicht schlau aus Deinem Post. Zumindest nicht, ob es um den DSL-Anschluss oder doch um den Kabelanschluss geht? Schon rein technisch sind das zwei verschiedene Themengebiete.


Vorab: Einen Widerruf können wir auf diesem Wege nicht entgegen nehmen, nutze dafür bitte das Kontaktformular.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

VF-Kabeldeutschland hat es nicht geschafft VF-DSL mitzuteilen das ich den Kabel-Vertrag Widerrufen habe und das VF-DSL Vertrag nicht abgeschalten werden soll wird da ja noch eine Restlaufzeit von ca. 17 Monaten war, deswegen habe ich ja sogar Freitag angerufen, siehe Post oben..... mit der Aussage ja Herr Kochte das bleibt alles aktiv .... nix ist aktiv, laut Aussage der Bearbeitern von Monatag früh "haben wir *** gebaut" in der Portierungabteilung wurde nix an VF-DSL übermittelt somit wurde der Vertrag abgemeldet. Nun wollte sich laut Aussage der Mitarbeiterin das jemand anschauen ob man das rückgängig machen kann, das soll wohl 1-2 Tage dauern und das Handy Datenvolume schrumpf weiter... und die versprochen 50 GB sind wohl noch immer in der Anweisung stecken geblieben......

 

Ausgang noch offen

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chaotiker1980,

 

tut mir leid, dass Du so solche Umstände hast.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du Deinen DSL-Vertrag weiter führen.

 

Wir haben Dir per SMS bereits einen vorläufigen MIC geschickt. Hast Du diesen mit Deinem Router getestet?

 

Bitte schicke mir auch eine PN, in der Du mir die Vodafone-Rufnummer bestätigst, auf der ich Dir das Datenvolumen buchen kann.

 

Danke für Deine Mithilfe!

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

das ist so nicht korrekt, ich möchte keinen DSL Anschluss von Vodafone mehr, Vodafone hat SICH bzw. MIR den DSL Vertrag gekündigt, somit VERTRAGSBRUCH BEGANNEN! Ich habe am Telefon schon gesagt das ich bereit bin den Vertrag zu behalten wenn dieser zu den konditionen reaktiviert wird wie es auch vertraglich vorgesen ist.  Darauf hin kam ein Anruf das würde nicht gehen ich muss einen Neuvertrag machen ohne Vergütungen. Die Schlussfolgerug ist nun das ich zur Telekom wechsel. Da ich nicht einsehe als Kunde mehr zubezahlen und weniger leistung zu bekommen als in meinem ursprünglichen Vertrag und warum sollte ich Anschluss gebühren etc bezahlen wo ich kein fehler begannen habe. Dann verzichte ich sogar auf die Giga Kombi und werde nach ende der Handyvertragslaufzeit auch da zur Telekom wechseln da ich das Theater und die Unwissenheit an der Hotline so leid bin das ich gern 10 € mehr zahle wenn dann mein Internet funktioniert wie es vereinbart ist. Denn das leidige Thema mit dem INternet geht nun seit ca. 1 Jahr!

Weiter Gründe unten aufgeführt.

1. die Servicequalität ist grauenhaft - am Telefon wohl bemerkt!!!

2. keine bzw mangelhafte Kommunikation intern, Kabel und Vodafone DSL sind eine Firma angeblich.....

3. ich nicht einsehe für einen Vertrag den vollen Preis zu bezahlen und nur 30% der beworben Leistung zu erhalten

 

Mfg H.Kochte

 

 

Hallo Helmar,

 

Du hattest reklamiert, dass Dein DSL-Anschluss gegen Deinen Willen abgeschaltet wurde.

RICHTIG

 Ich habe Deinen Wunsch, die Leitung erstmal zu behalten weiter gegeben.

 Ich habe gesagt ich bin einverstanden den alten VERTRAG zu behalten wie vertraglich vereinbart!

 Nun schreibst Du, dass Du den Vertrag nicht haben möchtest.

 Das ist richtig da der alte vertrag nicht mehr reaktivierbar ist und ich einen neuen machen soll ohne   vergünstigungen, "gehts noch" - VODAFONE ist vertragsbrüchig geworden!

 Wie genau sieht denn eine gute Lösung für Dich aus?

 Die gibts es nicht mehr zu gunsten von Vodafone, ich werde mit allem zu der konkurenz in lila wechseln

 

Das war die letzte PN-Nachricht 

Der Mitarbeiterin

 

MFG

H.Kochte

 

 

Erst schreibst du, du möchtest nicht das der DSL Vertrag abgeschaltet wird, danach tut man alles mögliche, damit dies nicht passiert und du änderst deine Meinung und willst auf ein mal andere Konditionen? Du hast den DSL Vertrag schon 7 Monate genutzt, fällt ja ziemlich früh auf?!

 

Ich weiß auch nicht wieso du dich dann sowieso noch meldest, wenn du zur Telekom wechseln möchtest. Wieso hast du dann nicht einfach bei der im vorhinein neu bestellt, anstatt hier so einen undurchsichtigen Beitrag zu eröffnen?

Erst schreibst du, du möchtest nicht das der DSL Vertrag abgeschaltet wird, danach tut man alles mögliche, damit dies nicht passiert und du änderst deine Meinung und willst auf ein mal andere Konditionen?

Das war auch so nur zwischenzeitlich wurde mir mehrfach am telefon gesagt das es nicht geht, also war es nicht menschmöglich ! Lesen bevor man antwortet!

Du hast den DSL Vertrag schon 7 Monate genutzt, fällt ja ziemlich früh auf?!

Versteh ich überhauptnicht was soll da gemeint sein??? 

 

Ich weiß auch nicht wieso du dich dann sowieso noch meldest, wenn du zur Telekom wechseln möchtest.

Ich habe lediglich darauf geantwortet! 

Wieso hast du dann nicht einfach bei der im vorhinein neu bestellt, anstatt hier so einen undurchsichtigen Beitrag zu eröffnen?

Lesen sollte man den bzw. die Post bevor man was schreibt!

MFG 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Gelesen habe ich, aber anscheinend bin ich ja zu blöd es richtig zu verstehen. Ich glaube aber eher es liegt an der Weise wie du dein Problem /Probleme, Forderungen beschreibst.
Naja ich bin draußen, wünsche dir viel Spaß mit Vodafone DSL.

Offensichtlich nicht da es ja mehrfach beschrieben wurde, und der Kommentar sowie so nicht hilfreich war von daher viel spass draußen.