abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice-Wüste
Mahabahabtha
Daten-Fan
Daten-Fan

Ansich halte ich mich gerne bei Unzufriedenheits-Diskussionen zurück, aber nun reichts auch bei mir!

Vorab , wir sind Kunde bei Vodafone mit einem Vertrag für DSL50 und Telefon.

Seit Anfang September sind wir von massiven Störungen betroffen

Prime-Video ist nicht in HD verfügbar und hängt in Endlos-Lade-Schleifen, Online Gaming ist nicht mehr nutzbar etc.

Laut euren Ticket-Speecheck kommen im Schnitt nur 17 Mbps an.

Ticket mit der Nummer TAxxx vom 18.09.2018 09:45 Uhr ist ja noch offen.

 

Merkwürdigerweise liegen seit Ticketeröffnung nur noch 35 kbps an unserem Router an... Ist das nicht schon eine einseite Vertragsänderung ???

 

Nun will ich heute mal das Abbuchungsdatum für das SEPA-Mandat ändern und suche auf der Webseite von Vodafone danach und finde das:

https://www.vodafone.de/hilfe/rechnung/bezahlen.html#kann-ich-den-abbuchungstermin-fuer-meine-rechnu...

Flugs angerufen und nach 8 Minuten habe ich auch einen MA am Telefon, der mir aber sagt, das eine Änderung nicht möglich ist. Nach vielem Hin und her empahl er mir, das Kontaktformular zu benutzen....

Also suche ich dieses, finde es, fülle alles aus....und der Server ist nicht erreichbar....

Nocheinmal alles eingegeben...wieder nicht erreichbar

1 Stunde gewartet, wieder alles eingegeben, wieder Server nicht erreichbar.

Nun bin ich hier....

Was möchte Ich ?

1: Infos über den Bearbeitungsstand meines Tickets, da kein telefonisch erreichbarer MA etwas dazu sagen konnte oder wollte.

2: Mal ein paar Vorschläge, wie das Verhältniss von uns und Vodafone weitergeführt werden soll.

 

Als Anhänge Screenshot Speedcheck heute, leider gehen ja nicht mehrere, daher nur der eine...

 

Edit: Ticketnummer entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Mahabahabtha,

 

tut mir leid, dass Du da Schwierigkeiten hast und der Service nicht optimal gelaufen ist. 😞 Dein Feedback werde ich weiterleiten.

 

So sehr ich Deinen Ärger verstehen kann, Unterstellungen sind nicht schick. Letztlich ist eine Auslastung davon abhängig, wie viele Leute zeitgleich surfen. Daher schwankt die Bandbreite entsprechend stark. Wir drehen also nicht an irgendeinem Wert, nur um Dich zu ärgern. Da kannste Dir sicher sein. Um das Problem zu lösen, müssen Kapazitäten erweitert werden. Das geht nicht so einfach, wie man (wir) das gerne hätte/n. 

 

Wenn das Problem nicht kurzfristig oder im zumutbaren Zeitraum beseitigt werden kann, gibt es ein Sonderkündigungsrecht. Wir können den Vertrag nicht erfüllen und geben Dir also die Möglichkeit ihn unkompliziert aufzulösen. Manchmal ist das die einzige Lösung.

 

Hier schließ ich dann ab, da die Lösung bereits genannt wurde. Solltest Du noch weitere Fragen oder Anregungen haben, dann erstell gerne einen neuen Beitrag.


Beste Grüße,
Norman

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nur ein privater Vorschlag von "Kunde zu Kunde". Rufe die "Mein Vodafone App" auf und dort "Netz okay?". Dort gehst du den "Netzexpertencheck" durch und gibst im Anschluss eine Rufnummer an unter der du zu erreichen bist. Die "Netzexperten" rufen dich dann zurück. Also keine unnötigen Kosten für dich.

 

Vielleicht haben die schon weiterführende Infos zu der von dir beschriebenen Problematik.

 

Angenehmen Restsonntag. Smiley (fröhlich)

Nach ca 6 Wochen hat ein Netzexperte zurückgerufen, der sagte, Vodafone könne da nichts machen....

Ich dürfe von meinen Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen...

 

Internet&Phone DSL50, das über 2,5 Jahre funktionierte ist jetzt nicht mehr verfügbar ???

 

Hatte dann auch gleich einen Negativ-Rekord im Vodafone Speedcheck, weniger Down als Upload Frustrierter Mann

 

siehe Anhang...

 

Ich bin Sprachlos... wird die Leistung gleich auf 0 gesetzt, wenn man weiss, das der Kunde von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann ?

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Mahabahabtha,

 

tut mir leid, dass Du da Schwierigkeiten hast und der Service nicht optimal gelaufen ist. 😞 Dein Feedback werde ich weiterleiten.

 

So sehr ich Deinen Ärger verstehen kann, Unterstellungen sind nicht schick. Letztlich ist eine Auslastung davon abhängig, wie viele Leute zeitgleich surfen. Daher schwankt die Bandbreite entsprechend stark. Wir drehen also nicht an irgendeinem Wert, nur um Dich zu ärgern. Da kannste Dir sicher sein. Um das Problem zu lösen, müssen Kapazitäten erweitert werden. Das geht nicht so einfach, wie man (wir) das gerne hätte/n. 

 

Wenn das Problem nicht kurzfristig oder im zumutbaren Zeitraum beseitigt werden kann, gibt es ein Sonderkündigungsrecht. Wir können den Vertrag nicht erfüllen und geben Dir also die Möglichkeit ihn unkompliziert aufzulösen. Manchmal ist das die einzige Lösung.

 

Hier schließ ich dann ab, da die Lösung bereits genannt wurde. Solltest Du noch weitere Fragen oder Anregungen haben, dann erstell gerne einen neuen Beitrag.


Beste Grüße,
Norman

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!