abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung
Someday92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich habe vor ca. 10 Tagen im Rahmen meines bevorstehenden Umzugs meinen DSL-Vertrag gekündigt, in der Hoffnung, die Kundenrückgewinnung würde mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung machen (damit ich die Umzugspauschale einspare), das besser wäre als das, was mir der reguläre Kundenservice von Vodafone gemacht hat. Dem war erstaunlicherweise nicht so. Die Kundenrückgewinnung machte zu meiner Verwunderung das exakt gleiche Angebot, wie mir der reguläre Kundenservice vor meiner Kündigung gemacht hat. Es kann doch nicht sein, dass Treue bei Vodafone in keinster Weise mehr belohnt wird. Da ist man jahrelang Kunde (in meinem Fall schon weit über 10 Jahre, wenn man die ersten Prepaid-Karten mitzählt) und die Einzigen, die belohnt werden, sind Neukunden??

Bei dem Angebot, was man mir gemacht hat, soll ich bei gleichbleibender Leistung noch draufzahlen. D.h. ich muss jetzt sogar noch die Umzugspauschale draufpacken, weil eine Verlängerung zu den gebotenen Konditionen teurer wäre...

Vielleicht gibt es hier im Forum ja noch einen Mitarbeiter, der mir ein besseres Angebot machen kann. Sollte das nicht der Fall sein, verliert Vodafone mit mir einen eigentlich jahrelangen zufriedenen und treuen Kunden im DSL-Bereich. Der Mobilfunkvertrag wird dann natürlich zur gegebenen Zeit folgen.

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Moderatoren machen keine besseren Angebote. Das kann nur die ruckgewinnung..
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Someday92,

 

ich kann Dich natürlich verstehen, allerdings können wir hier auch nichts anderes anbieten. Da hat @DreiViertelFlo Recht.

 

Eine Kündigung heißt nicht, dass man zwangsläufig ein besseres Angebot bekommt. Ich bin mir zudem sicher, dass Du damals als Neukunde auch entsprechende Konditionen bekommen hast. Nach dem Neukundenbonus gelten für alle die selben Regeln & Preise.

 

Es gibt im Übrigen 3 Möglichkeiten, die zur Auswahl stehen:

 

1) Umzug mit neuem Tarif und neuer Laufzeit von 24 Monaten -> keine Umzugspauschale

2) Umzug mit gleichem Tarif und neuer Laufzeit von 24 Monaten -> keine Umzugspauschale

3) Umzug mit gleichem Tarif und gleicher bisheriger Laufzeit -> Umzugspauschale von 39,99 Euro.

 

Du entscheidest, welche Variante Du nimmst. Falls Du wegen des Umzugs Unterstützung brauchst, meld Dich gern. 🙂

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!