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am 24.04.2018 18:04
Hallo liebe Leute,
ich hatte meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt. Vor ca. einen Monat kam dann eine Mail zur Kundenrückgewinnung. Habe dort angerufen und sozusagen den Vertrag erneuert. Der Mitarbeiter meinte, ich würde ein Mail bekommen und innerhalb von 14 Tagen einen Brief mit den neuen Vertragsbedingungen. Nun ist nichts davon angekommen. Im Servicecenter von Vodafone steht immer noch, dass ich den Vertrag gekündigt habe. Habe nun also vor 14 tagen schon einmal versucht mich zu erkundigen, was da so dauert und wurde vertröstet das bis zum 20.04 ein Brief kommt. Nun ist bis heute nichts geschehen. Habe nun heute wieder die 0800 503 57 43 angerufen und jetzt meinte dort jemand in schlechten Deutsch (ich bezweifel das er mich überhaupt verstanden hat), dass das bis 1 Monat dauern kann und das ich nun bis zum 5.5 warten soll. Was soll das? Wurde dann sogar weggedrückt von dem Servicemitarbeiter. Auf meine Frage, was geschieht, wenn der Vertrag nun ausläuft und bis dahin der neue Vertrag noch nicht bearbeitet wurde, wurde nur geantwortet, dass ich dann nochmal anrufen soll? Ohne Festnetz, geht das jedoch schwer.
Ich habe bis jetzt nichts Schriftlich in der Hand, weiß also nur mündlich was ich dort abgeschlossen habe.
Wie verhält es sich dann eigentlich mit meinen 14tägigen Recht vom Vertrag zurückzutreten (Widerrufsrecht), habe bis jetzt ja noch nichts in der Hand?
Finde das jetzt eine absolute Unverschämtheit!
am 24.04.2018 18:57
Hallo @MLM24065, ohne Widerrufsbelehrung läuft auch keine Frist. Also das ist zumindest kein Problem.
24.04.2018 19:28 - bearbeitet 24.04.2018 19:30
@MLM24065@ schrieb:
Auf meine Frage, was geschieht, wenn der Vertrag nun ausläuft und bis dahin der neue Vertrag noch nicht bearbeitet wurde...
Was soll dann schon sein? Wird dein Anschluss wie beauftragt echt gekündigt, der Weg geht dann über Neuanschluss.
PS. Du wirst doch aber nicht so kurzfristig gekündigt haben? Geht eigentlich nicht, bei mindestens drei Monate Kündigungsfrist.
am 24.04.2018 20:11
Wenn der ursprüngliche Vertrag wirklich gekündigt wurde -und- die Kündigung bereits soweit fortgeschritten war, dass die Leitungskündigung von VF bei der Telekom nicht mehr zurückgezogen werden konnte (i.d.R. 1..2 Wochen vor dem Abschalttermin), dann wird die Kündigung auch entsprechend vollzogen.
Für einen neuen Vertrag muss dann eine erneute Leitung bei der Telekom angemietet werden, die die Telekom dann erst schalten muss (die alte Schaltung wird mit dem Tag der Kündigung aufgehoben - der DSLAM-Port kann ab diesem Tag einem anderen Kunden zugewiesen werden). Und diese Neuschaltung kann durchaus ein paar Wochen dauern - je nach Auftragsvolumen der Telekom.
am 24.04.2018 21:48
am 24.04.2018 21:57
25.04.2018 09:22 - bearbeitet 25.04.2018 09:23
@MLM24065@ schrieb:
Gibt es eigentlich noch eine andere Hotline an die ich mich wenden kann, in der die Mitarbeiter ersten nicht ihre gute Kinderstube vergessen und technisch in der Lage sind zu sehen, was nun mit diesem "neuen Vertrag" ist?
Mir geht dieses Hinhalten und dieses ich kann und darf nicht in ihre Vertragsdaten gucken, extrem auf die Nerven.
Wenn du dich mit WinBack auf neue Konditionen einigen konntest, dann widerrufen die für gewöhnlich deine Kündigung und richten die abgesprochenen Konditionen für dich ein. Demnach bist du weiterhin Bestandskunde und solltest mit der 0800 172 12 12 sprechen. Die telefonierst vermutlich die ganze Zeit mit Vertrieblern.