abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenorientierung Fehlanzeige!
Kay-LeighB
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

ich bin eigentlich ein Mensch, der so gut wie nie Feedback im Internet abgibt, nun bin ich aber quasi dazu gezwungen, mich mal zu Wort zu melden.
Letztes Jahr frisch von den Eltern ausgezogen, dachte ich, dass Vodafone für das erste eigene DSL in den eigenen vier Wänden eine gute Idee wäre. Wurde im Vodafone Shop sehr gut beraten - hat mir gefallen, keine Frage!
Ich war zufrieden, die Verbindung war top und alles ohne Störung. Das Handling mit dem Gerät auch alles okay.
Naja nichts desto trotz hat sich die spontane Möglichkeit ergeben, dass ich zum 1.03.20 in eine größere Wohnung ziehen konnte, also hab ich bereits mehr als einen Monat vorher den Kundenservice bzgl des Umzugs kontaktiert und da fing das große Drama an!
1. mir wurde als Umzugsmöglichkeit für meinen DSL Vertrag ein Produkt von Unitymedia (sind ja fusioniert) angeboten, zugesagt wurde mir, dass Vodafone den Umzug in Gange setzt.
2. bis Anfang März kam keine Rückmeldung seitens Vodafone, hab dann angerufen. Die äußerst freundliche Dame meinte, mein Wechsel zu Unitymedia wurde nur notiert, aber nicht gestartet. Bin aus allen Wolken gefallen. Sie wollte es in Gange setzen.
3. bis Ende März keine Rückmeldung seitens Vodafone. In weiteren Anrufen kam heraus, dass ich schon eine zweiten Unitymediavertrag (hatte zwei Kundennr.) abgeschlossen hätte - ich fragte mich, warum? Nach mehreren Anrufen und hin und her mit Vodafone und Unitymedia kam dann Anfang/Mitte April der Techniker von Unitymedia.
4. endlich doch noch zufrieden, trotz dass es zu Störungen bei Unitymedia kam, dann der nächste Hammer: mir wurde für den Monat April der komplette Betrag des alten DSL abgebucht - immerhin hätte dieser Vertrag seit dem 1.03.20 gekündigt sein sollen, den kompletten März zu zahlen hab ich trotz dass ich ohne Internetanschluss in der Wohnung war noch eingesehen, aber das ist pure Frechheit! Ich zahle ja immerhin den Unitymediavertrag seitdem.
 5. Es kam ein Schreiben, dass aus KULANZ (geht's noch?) mein Vertrag ab dem 18.05.20 gekündigt werden soll. 
Nach ein paar Telefonaten mit dem Kundenservice wurde ich erst aufgefordert, an eine E-Mail meine Bestätigung für den Technikertermin von Unitymedia zu senden - keine Rückmeldung natürlich. In späteren Telefonaten wurde mir gesagt, dass es JEDER MITARBEITER sehen kann, dass ich gewechselt habe! Das ist ein schlechter Scherz! 
6. Ich dachte endlich, dass das Thema durch sei, als ich ein Schreiben Anfang der Woche bekam, dass ich zumindest einen Teil (trotzdem ist der Betrag schmächtig, aber zumindest das kleine Übel) zurückerstattet bekomme und mir der Betrag aus dem Monat Mai gutgeschrieben werden sollte. Heute kam eine weitere Rechnung vom Monat Mai an meine E-Mail-Adresse.

Im Endeffekt wünschte ich mir, dass ich von dem Kündigungsrecht im Umzugsfall Gebrauch gemacht hätte!
Fazit: absolut nicht weiterzuempfehlen!

- Kay-Leigh Brunn

 

Edit: Da Einzelfallanliegen in passendes Board verschoben. Lars

2 Antworten 2
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Kay,

Du bist nicht alleine, der diese Odyssee mit Unitymedia oder Vodafone durchgemacht haben.

Ich kann Dir nur raten, wenn Du alles dokumentiert und nachweisen kannst, den Verbraucherschutz

und auf alle Fälle die BNA mit allen Anlagen zu informieren.

Sende auch Dein Protokoll wie Du hier gepostet hast dazu.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/verbraucher/vodafone-verurteilt-mit-fiesen-methoden-vertra...

https://www.teltarif.de/kundenaerger-verbraucherzentrale-vodafone/news/80690.html

wünsche Dir alles Gute lass nicht nach

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

yup
Full Metal User
Full Metal User

Eine Abmahnung für Vodafone Kabel (Deutschland) hat jetzt nicht wirklich was mit seinem Unitymedia/Vodafone Problem zu tun. Die Androhung von bis zu 250 Riesen wird kaum abschrecken. Obwohl: Da musste schon paar Fake TV Connects und/oder GigaTV App Verträge verkaufen, um die Kosten wieder reinzuholen Smiley (überglücklich). Unverständlich, das Vodafone die Mitarbeiter nicht einfach rausschmeißt und die Vertriebsverträge mit fragwürdigen Vertrieblern beendet.

 

Ansonsten werden es wohl einfach die drei zu zahlenden Monate ab Umzug sein. Wenn nicht, muss mal wer von Vodafone DSL draufschaun. Kann nur ein Mod.