TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2019 20:20
Hallo,
Ich habe als neukunde dsl für meinen bestehende anschluss beauftragt. Mein alter endet am 9.11. Per sms sollte ich einen termin für einen Techniker ausmachrn und den namen des Vormieter angeben.
Ich will beim kundendienst klären dass ich weder umgezogen bin noch einen neuen Anschluss habe. Muss dann wirklich ein techniker kommen und das spät?
Seit Donnerstag auf emails und whatsapp keine Antwort. Aus der hotline fliege ich immer raus weil weder nr noch kundennr erkannt werden. Die Mensch beim Vertrieb sagen sie können nicht helfen. Ich kenne nur den Service von 1&1 und der telekom, dort war es jedenfalls immer möglich mit jemanden zusprechen. Auf emails wurde sogar geantwortet!! Irgendwie bleibt mir nur abzuwartrn ab dem 9.11. Bis 13.11 keinen anschluss zu haben und auf den techniker zu warten. Oder gleich zu widerrufen. Das lässt einen echt sprachlos zurück... was da tun?
am 22.10.2019 10:36
Hallo Petr22,
normalerweise gilt bei der Kündigung eines DSL-Anschlusses eine Sperrfrist von 3 Monaten, bis ein neuer Vertrag geschaltet werden kann. Grundsätzlich muss ja immer die Leitung bei der Telekom angemietet werden. Heißt, wird ein Vertrag gekündigt, wird auch die Leitung stillgelegt. Kommt es zu einem neuen Auftrag, muss auch die Leitung neu bestellt werden. Ob ein Techniker zu Dir kommen muss, wird von der Telekom geprüft. Das steht dann auch mit im Willkommensbrief.
LG,
Dany