abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten für ausgehende Portierung von mehreren Festnetznummern
bers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich werde zu 1&1 wechseln. Ich habe einen Komfort-Anschluss mit 8 Nummern. Was kostet die Portierung dieser Nummern? Ich habe verschiedene Informationen gefunden:

 

1. Die Seite

https://www.vodafone.de/hilfe/festnetz-nummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen.html

nennt den Betrag von 29,99€ - aber nicht, ob das pro Rufnummer oder pro Anschluss gilt.

 

2. Die Hotline nennt einen Betrag von 10€ pro Rufnummer. Der Betrag von 29,99€ gelte nur für Mobilfunk (dabei geht es in dem Link unter 1 ausdrücklich um Festnetz.)

 

Was stimmt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @bers,

Hi @Ines75,

 

sorry, dass es da zu Irritationen kam. Verlegener Smiley

 

Die Hotline hat das Inporting gemeint. Du bringst also eine oder mehrere Nummern zu uns mit. Die erste Nummer ist kostenfrei. Jede weitere Rufnummer kostet 9,99 Euro.

 

Das was Du meinst bers ist das sogenannte Outporting. Du nimmst Deine Nummern also mit zu einem anderen Anbieter. In diesem Falls berechnen wir einmalig 29,99 Euro. Bei normalen Privatkundenanschlüssen gibt es maximal 10 Rufnummern. Alle 10 sind von den 29,99 Euro abgedeckt.

Ines hat völlig korrekt recherchiert. Danke dafür. 🙂

 

Hier schließ ich dann ab und mach das Licht aus. 

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @bers

 

die 29,99€ stimmen. Keine Ahnung, earum dir an der Hotline 10€ genannt wurden. Aus der verlinkten Seite habe ich mal zwei Punkte herausgegriffen:

 

  • Geben Sie dabei alle Rufnummern an, die Sie mitnehmen möchten.
  • Für die Rufnummern-Mitnahme berechnen wir nach der Übergabe einmal 29,99 Euro.

 

Demnach wären auch 8 Rufnummern über einmalig 29,99€ abgedeckt. Von einer Begrenzung steht da nichts. Ich weiß, bei meinen drei Rufnummern waren es ebenfalls 29,99€

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @bers,

Hi @Ines75,

 

sorry, dass es da zu Irritationen kam. Verlegener Smiley

 

Die Hotline hat das Inporting gemeint. Du bringst also eine oder mehrere Nummern zu uns mit. Die erste Nummer ist kostenfrei. Jede weitere Rufnummer kostet 9,99 Euro.

 

Das was Du meinst bers ist das sogenannte Outporting. Du nimmst Deine Nummern also mit zu einem anderen Anbieter. In diesem Falls berechnen wir einmalig 29,99 Euro. Bei normalen Privatkundenanschlüssen gibt es maximal 10 Rufnummern. Alle 10 sind von den 29,99 Euro abgedeckt.

Ines hat völlig korrekt recherchiert. Danke dafür. 🙂

 

Hier schließ ich dann ab und mach das Licht aus. 

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!