abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten bei Tarifwechsel
EricMakesHappy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe heute meinen DSL Tarifwechsel beantragt und bin über die erhaltene Auftragsbestägigung etwas verwundert.

 

Der Tarifwechsel auf DSL250 war mit folgenden Konditionen möglich:

 

 Giga_Kombi_Internetverlängerung.JPG

 

Mit dem Wechel auf einen neuen Router kam es für Red Internet & Phone 250 DSL zu einem Preis von 53,99€, aufgrund des Komfort-Anschluss (welcher ohnehin nicht benötigt wird), jedoch mit dem vermerk "Bei Buchung der FRITZ!Box erhalten Sie den Komfort-Anschluss kostenlos (monatliche Gutschrift in Höhe von 4 Euro))". Somit hätte ich erneut den Basispreis von 49.99€ erwartet, jedoch führt die Auftragsbestätigung den Preis von 53,99€ auf, ohne die genannte Gutschrift.

 

Die Gutschrift der Giga-Kombi, sowie die Gebühr für den neuen Router sind korrekt aufgeführt.

 

Was ist hier schiefgelaufen?

 

Vielen Dank vorab für die Hilfsbereitschaft

 

Beste Grüße,

Eric

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu EricMakesHappy,

solang Du die Fritzbox 7590 als Mietgerät dazu gebucht hast , ist der Komfortanschluss kostenlos.
Ich geh davon aus, dass der Rabatt automatisiert nachgebucht wird & nicht auf der Auftragsbestätigung aufgeführt wurde.


Insofern versteh ich Deine Verwirrung da total.

Warte bitte mal die erste Rechnung ab, wenn Dort nicht die 4 Euro Gutschrift aufgeführt ist, schick mir bitte eine PN mit der Kundennummer.

Nachbuchen könnten wir es systemisch sowieso erst, nachdem der Tarifwechsel durch ist.

Die Aktion gilt für den Zeitraum vom 2.09.19 - 10.10.20. Da bist Du dann auf jedenfall berechtigt die Gutschrift zu kriegen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich würde meinen, dass die Anzeige der Gutschrift der GigaKombi fehlt - daher dann die 9,99 € für die Mobile & Euro-Flat...

DIe Giga Kombi Gutschrift ist in der Auftragsbestätigung korrekt aufgeführt, jedoch auch der Paketpreis: Red Internet & Phone 250 DSL von 53,99€ an welcher Stelle ich, wie online aufgeführt, 49,99€ erwartet hätte. Wie angekündigt sollte hier eine Gutschrift von 4€ stattfinden für den Komfortanschluss, welcher sich aus dem Gerätwechsel des Routers ergeben hat. Diese Gutschrift fehlt jedoch.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu EricMakesHappy,

solang Du die Fritzbox 7590 als Mietgerät dazu gebucht hast , ist der Komfortanschluss kostenlos.
Ich geh davon aus, dass der Rabatt automatisiert nachgebucht wird & nicht auf der Auftragsbestätigung aufgeführt wurde.


Insofern versteh ich Deine Verwirrung da total.

Warte bitte mal die erste Rechnung ab, wenn Dort nicht die 4 Euro Gutschrift aufgeführt ist, schick mir bitte eine PN mit der Kundennummer.

Nachbuchen könnten wir es systemisch sowieso erst, nachdem der Tarifwechsel durch ist.

Die Aktion gilt für den Zeitraum vom 2.09.19 - 10.10.20. Da bist Du dann auf jedenfall berechtigt die Gutschrift zu kriegen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!