abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontaktmöglichkeit im Falle von Beschwerden und Sonderkündigung
mobbitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich suche eine Möglichkeit mit Vodafone per Mail in Kontakt zu treten. Ich habe nun auf 10000 Buttons und Weiterleitungen geklickt ohne auch nur ein Textfeld oder eine Mailadresse zu entdecken.

 

Da ich nun seit 3 Monaten Mindestens drei Stunden pro Abend mit DSL 50000 eine Bandbreite von 15-30 habe sowie eine Latenz >120 ms möchte ich nun von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Beweise sind da. Habe über den Speedcheck der Bundesnetzagentur alles protokolliert. Das ist nun nach so langer Zeit einfach keine Option mehr.

 

Sehr häufig habe ich im Homeoffice Abends noch Kundengespräche per Videokonferenz. Die Kunden werden zum Teil nun wirklich schon ungehalten, weil ich mehrere Male pro Abend aus der Session fliege oder man versteht mich nicht. Es ist mir schon peinlich, dass ich das WLAN meines Nachbarn nun nutze weil er mit Unity Media 100k Banbreite und 10ms Latenz hat.

 

Ich weiß über meine Rechte bescheid und möchte nun meinen Vertrag ASAP kündigen.

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Frage Nummer 1, hast du die Einschränkungen denn schon einmal gegenüber Vodafone gemeldet und eine angemessene Frist zur Behebung gestellt?

Hast Du die Messung am PC mit LAN Kabel durchgeführt?

Habe in den letzten Wochen Messungen mit Gigabit RJ45 Kabel sowie mit WLAN gemacht. Hab letzte Woche erstmalig eine Störung aufgenommen und dem Sachbearbeiter Ticketnummern von Messungen durchgegeben. Diese Zeigen deutlich, dass ich Vormittags, Nachmittags und Nachts nahzu 50k und Latenzen im Bereich 40-70ms ist. Zumal die Latenz auch schon eher grenzwertig ist. Jeden Abend zur Primetime ist es dann eben eine Oberkatastrophe.

 

Ich habe eine Ticketnummer per SMS erhalten und kurz darauf (10 Minuten) direkt eine Nachricht, dass es sich um eine Großstörung handelt und mein Ticket geschlossen wurde.

 

ÖHM?!?Ein Großstörung von Juli bis Heute oder wie? Habe gestern nochmals mit einem Sachbereiter telefoniert. Sehr guter und ehrlicher Mitarbeiter. Er hat mir offen und ehrlich erklärt wie der Hase läuft. Diese Problem wird nicht in naher Zukunft oder überhaupt irgendwann gelöst werden, da Vodafone nicht mehr Kapazität von der Telekom bekommt. Das selbe Problem habe er auch Privat und warte wohl schon seit knapp einem Jahr auf einen Ausbau der Leitung. 

 

Ich finde es sehr gut, dass ich eine ehrliche Antwort bekommen habe, wenn auch sehr ernüchternd. Das bedeutet für mich nun ganz klar: Kündigung. Ich kann faktisch abends nicht von zu Hause aus arbeiten. Werde nun zu Unitymedia wechseln und brauche aus diesem Grund eine E-Mail Adresse oder ähnliches, an die ich mich wenden kann.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch Mal deine Signalpegel!
Die findest Du im Modem, ich denke der Fehler liegt wo anders.

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat aber ich poste ihn dir hier gern. Weiß nicht genau wo ich Pegelwerte ablese und um was genau für Pegelwerte es sich handelt. Siehe Screenshots.

 

2018-09-20 (6).png2018-09-20 (7).png2018-09-20 (8).png

 

 

Wie gesagt, tagsüber und nachts ist alles gut. Hier ein Vodafone Speedtest, welcher vor fünf Minuten aufgenommen wurde:

Datum                        Ticketnummer   Download-Geschwindigkeit     Upload-Geschwindigkeit     Latenz

2018-09-20 12:36:32 QDAF6              47,4 Mbps                               9,4 Mbps                              30 ms

 

Und hier nochmal ein Beispiel von gestern Abend:

Datum                             Ticketnummer    Download-Geschwindigkeit  Upload-Geschwindigkeit       Latenz  

2018-09-19 21:41:45      5P3EJ                 19,9 Mbps                            9,0 Mbps                              107 ms