Internet, Telefon & TV über DSL

Komme ich aus meinem DSL Vertrag raus?
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich ziehe zum 01.10.19 wieder zu meinen Eltern in ein Einfamilienhaus mit Internetanschluss von der Telekom.

Ich hätte Ende April meinen Vertrag kündigen müssen um normal aus dem Vertrag zu kommen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber nicht, dass ich hier überhaupt ausziehen werde.

Nun ist es so, dass mir jeder Vodafone Mitarbeiter etwas anderes Sagt. Einer sagte, dass ich eine Ummeldebescheinigung und den Internetvertrag von meinen Eltern brauche. Die Bescheinigung bekomme ich erst im Oktober, wenn ich mich umgemeldet habe.

Meine Nachmieter sind auch bei Vodafone und wollen ab dem 1.10.19 deren Verbindung hier nutzen.

Können die das überhaupt, wenn die Leitung mit meinem Vertrag "belegt" ist?

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo Lilli3004,

 

in diesem Fall wäre die Kündigung mit Berechnung einer Ausgleichszahlung möglich.

 

Die Kündigung kannst Du schriftlich einreichen. Wichtig ist, dass Du alles genau so schilderst, damit direkt der richtige Prozess angestoßen wird.

 

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen