abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfortanschluss kündigen und Wechsel auf Basis klappt nicht
Andrea_K
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte heute Mittag mit einer Mitarbeiterin telefoniert und ein Upgrade (Tarifwechsel) meines DSL Internet/Festnetzanschlusses auf DSL 100 beantragt.

 

Dabei habe ich mitgeteilt, dass ich dann auch den Komfortanschluss nicht mehr benötige und wieder den Basisanschluss möchte.
Die Mitarbeiterin erfasste mein Begehren auch in dem Audiomitschnitt des Tarifwechsels und sagte mir, dass sie das vorort nicht ändern könne - mir aber sogleich per Email einen Link schickt, wo ich selbst den Wechsel von Komfort auf Basis sofort vornehmen könne und dass die Änderung dann auch sogleich in den neuen Tarifwechsel übernommen wird.

 

Die Email mit Link habe ich erhalten aber finde unter dem Link in dem Menü keinen Punkt, wo ich das umstellen kann. Ein nochmaliger Anruf bei Vodafone ergab keine Hilfe.

 

Folgender Inhalt hatte die Email:

 

"Liebe Vodafone-Kundin,
lieber Vodafone-Kunde,

Sie finden Ihre Infos unter folgendem Link:
Wechsel zwischen Komfortanschluss und Basisanschluss in MeinDSL&Festnetz (vorher einloggen): https://dsl.vodafone.de/vfksc/pr/sprache.html

Schön, dass Sie unser Angebot nutzen. Weiterhin viel Spaß mit unseren Tarifen und Services.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Diese E-Mail wurde automatisch erstellt und an die Adresse geschickt, die Sie uns angegeben haben. Klicken Sie bitte nicht auf „Antworten“. Wenn Sie uns antworten möchten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf www.vodafone.de.

Haben Sie noch Fragen? Antworten finden Sie auf vodafone.de/hilfe

Behalten Sie immer und überall den Überblick – mit der MeinVodafone-App. So haben Sie die volle Kostenkontrolle und immer Ihre Rechnungen dabei. Oder chatten Sie einfach rund um die Uhr mit einem Kundenberater. Neugierig? Einfach vodafone.de/app in den Browser Ihres Smartphones oder Tablets eingeben und die App herunterladen.
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.vodafone.de/pflichtangaben "

 
 
 
 
 
 

 

13 Antworten 13
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Andrea,

 

tut mir leid, dass das nicht gleich geklappt hat. Ich hab schon eine Vermutung, woran es liegt. 😞

 

Ist der Tarifwechsel auf VDSL100 schon abgeschlossen?

 

Falls nicht, liegt hier das Problemchen. Unser System kann immer nur einen Änderungsauftrag verarbeiten. Am besten packt man alle gewünschten Anpassungen direkt  in einen. Manche Kolleg:innen können allerdings rechtebedingt nicht alles zusammen erfassen. In der Regel ist das beim Vertrieb der Fall. Die Kundenbetruung kann das direkt lösen. Allerdings auch nur dann, wenn kein offener Änderungsauftrag im System ist.

 

Du kannst den Auftrag nach Abschluss des Tarifwechsels online einstellen. Versuchs bitte nochmal und lass uns wissen, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Norman

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

genau das gleiche pProblem habe ich auch. Habe auch den gleichen Link erhalten. Da lässt sich allerdings nirgends was umstellen.

Ich benötige die zusätzliche Leitung nicht mehr, da ich kein Fax mehr habe.

 

Regina

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rs64,

 

wenn es über den Link nicht klappen sollte, kannst Du die Umstellung von Komfort- zu Basisanschluss auch über die Kundenbetreuung beauftragen.

 

Alternativ kannst Du mir eine PN senden.

 

Ich benötige Deinen Namen, die Kundennummer, das Kundenkennwort und die Rufnummer, die Du behalten möchtest.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

wie schon verschiedene andere User vor mir, habe ich das Problem, dass ich nicht von Komfort- auf Basisanschluss wechseln kann. Auch ich habe eine Email mit dem Link bekommen, auch mir ist es nicht möglich, den Wechsel auf der Seite durchzuführen.

 

Welche Möglichkeit habe ich auf den Basisanschluss zu wechseln?

 

Danke und Gruß

tebis

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tebis,

 

ich übernehm das gerne für Dich. Smiley (fröhlich) Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in) und der Rufnummer, die bleiben soll.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
tulipfragrant
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei uns ist dasselbe Problem, der Verkäufer hat gesagt, wir müssen den Wechel vom  selbst vornehmen, bis zum 22.10. Aber das geht nicht.

Kann das jemand für uns machen?

Viele Grüße und Dank!

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tulipfragrant,

 

ja klar. Smiley (zwinkernd) Meld Dich gern mit Deinen Daten (Kundennummer, Kennwort) per PN bei mir. Und teil mir bitte mit, welche Nummer Du behalten möchtest.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Auch ich habe dieses Problem.

Ich möchte von Komfort auf Basis wechseln. Bei Vertragsverlängerung habe ich ebenfalls einen Link zugesendet bekommen, kann dort die Änderung aber nicht selber vornehmen.

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

Markus

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Mamir,

aber gerne doch.
Schickst mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer, Kundenkennwort und welche der bestehenden Rufnummern auf dem Basisanschluss verbleiben soll?

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!