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15.03.2021 16:36 - bearbeitet 15.03.2021 16:39
Ich hatte heute Mittag mit einer Mitarbeiterin telefoniert und ein Upgrade (Tarifwechsel) meines DSL Internet/Festnetzanschlusses auf DSL 100 beantragt.
Dabei habe ich mitgeteilt, dass ich dann auch den Komfortanschluss nicht mehr benötige und wieder den Basisanschluss möchte.
Die Mitarbeiterin erfasste mein Begehren auch in dem Audiomitschnitt des Tarifwechsels und sagte mir, dass sie das vorort nicht ändern könne - mir aber sogleich per Email einen Link schickt, wo ich selbst den Wechsel von Komfort auf Basis sofort vornehmen könne und dass die Änderung dann auch sogleich in den neuen Tarifwechsel übernommen wird.
Die Email mit Link habe ich erhalten aber finde unter dem Link in dem Menü keinen Punkt, wo ich das umstellen kann. Ein nochmaliger Anruf bei Vodafone ergab keine Hilfe.
Folgender Inhalt hatte die Email:
am 18.03.2021 11:05
Hi Andrea,
tut mir leid, dass das nicht gleich geklappt hat. Ich hab schon eine Vermutung, woran es liegt. 😞
Ist der Tarifwechsel auf VDSL100 schon abgeschlossen?
Falls nicht, liegt hier das Problemchen. Unser System kann immer nur einen Änderungsauftrag verarbeiten. Am besten packt man alle gewünschten Anpassungen direkt in einen. Manche Kolleg:innen können allerdings rechtebedingt nicht alles zusammen erfassen. In der Regel ist das beim Vertrieb der Fall. Die Kundenbetruung kann das direkt lösen. Allerdings auch nur dann, wenn kein offener Änderungsauftrag im System ist.
Du kannst den Auftrag nach Abschluss des Tarifwechsels online einstellen. Versuchs bitte nochmal und lass uns wissen, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Norman
am 16.04.2021 10:12
Hallo,
genau das gleiche pProblem habe ich auch. Habe auch den gleichen Link erhalten. Da lässt sich allerdings nirgends was umstellen.
Ich benötige die zusätzliche Leitung nicht mehr, da ich kein Fax mehr habe.
Regina
am 16.04.2021 19:08
Hallo rs64,
wenn es über den Link nicht klappen sollte, kannst Du die Umstellung von Komfort- zu Basisanschluss auch über die Kundenbetreuung beauftragen.
Alternativ kannst Du mir eine PN senden.
Ich benötige Deinen Namen, die Kundennummer, das Kundenkennwort und die Rufnummer, die Du behalten möchtest.
Gruß,
Jens
02.08.2021 12:06 - bearbeitet 02.08.2021 12:07
Hallo,
wie schon verschiedene andere User vor mir, habe ich das Problem, dass ich nicht von Komfort- auf Basisanschluss wechseln kann. Auch ich habe eine Email mit dem Link bekommen, auch mir ist es nicht möglich, den Wechsel auf der Seite durchzuführen.
Welche Möglichkeit habe ich auf den Basisanschluss zu wechseln?
Danke und Gruß
tebis
am 03.08.2021 10:21
Hi tebis,
ich übernehm das gerne für Dich. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in) und der Rufnummer, die bleiben soll.
LG,
Dany
am 19.10.2021 12:28
Bei uns ist dasselbe Problem, der Verkäufer hat gesagt, wir müssen den Wechel vom selbst vornehmen, bis zum 22.10. Aber das geht nicht.
Kann das jemand für uns machen?
Viele Grüße und Dank!
am 19.10.2021 19:30
Hi tulipfragrant,
ja klar. Meld Dich gern mit Deinen Daten (Kundennummer, Kennwort) per PN bei mir. Und teil mir bitte mit, welche Nummer Du behalten möchtest.
LG,
Dany
am 03.12.2021 10:31
Auch ich habe dieses Problem.
Ich möchte von Komfort auf Basis wechseln. Bei Vertragsverlängerung habe ich ebenfalls einen Link zugesendet bekommen, kann dort die Änderung aber nicht selber vornehmen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Markus
am 06.12.2021 13:37
Hey Mamir,
aber gerne doch.
Schickst mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer, Kundenkennwort und welche der bestehenden Rufnummern auf dem Basisanschluss verbleiben soll?
LG,
Andre