abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfort-Anschluss weitere Rufnummer in FritzBox hinzufügen
VM13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Red Internet & Phone 50 DSL Tarif mit Komfort-Anschluss.

Am Freitag, 20.11.2020 habe ich mir zu den bestehenden 3 Rufnummern eine weitere hinzufügen lassen.

Nun versuche ich schon seit Stunden vergeblich diese neue Rufnummer in der FritzBox zu registrieren. Ich gebe dabei das Sprach-Passwort ein, das ich auch für die anderen 3 Rufnummern zu Beginn erhalten habe. 

Jedes Mal erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebene Zugangsdaten für die Telefonie." Vodafone-Rufnummer-Fehler.PNG

 

Ich habe definitiv die korrekten Daten eingegeben. Entweder ist die Rufnummer doch noch nicht richtig registriert oder das Sprach-Passwort nicht das gleiche, wie bei den anderen Rufnummern.

Ich habe auch testweise mal eine der bisherigen 3 Rufnummern gelöscht und neu hinzugefügt. Hierbei kam es zu keinen Problemen.

 

Viele Grüße

Volker

5 Antworten 5
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @VM13 ,

 

tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit der Einrichtung der neuen Rufnummer hast. Verlegener Smiley

 

Hast Du es denn mal mit der Neueingabe des Modeminstallationscodes versucht?

 

Sollte das auch nicht funktionieren, können die Kollegen an der Hotline Dir z.B. einen neuen Code generieren.

 

Alternativ kannst Du dies auch ganz einfach selber über "MeinVodafone" tun. Logge Dich dazu in "MeinVodafone" ein und wähle auf der Startseite Deinen DSL-Vertrag aus. Unter "Meine Produkte" wählst Du den Punkt "Installationscode anfordern". Im nächsten Schritt wählst Du aus, dass Du einen neuen Modem-Installationscode brauchst. Trag dann Deine Handy-Nummer ein, an die wir den Code schicken sollen. Du siehst dann noch einmal Deine eingegebenen Daten. Alles richtig? Dann klick auf "Jetzt anfordern".

 

Du bekommst Deinen neuen Modem-Installationscode innerhalb von 30 Minuten als SMS.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

VM13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und danke für die Rückmeldung. Wenn ich den Modem-Installationscode erneut eingebe wird doch die ganze FritzBox neueinstalliert, sodass ich alle Einstellungen neu vornehmen muss oder nicht?

 

Viele Grüße

Volker

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @VM13,

 

ja, das ist korrekt. Durch die Eingabe des Codes werden zumindest die Einrichtungen der Rufnummern und des Internets automatisch durchgeführt. Alles, was Du darüber hinaus manuell konfiguriert hast, müsste dann neu erfolgen.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

VM13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und das soll die einzige Lösung sein? Das ist für mich kein unerheblicher Aufwand. Kann man nicht prüfen, ob es sich lediglich um das falsche Sprach-Passwort handelt?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VM13,

wir sehen aus Datenschutzgründen nicht das aktuelle Sprachkennwort.

Es können nur neue Zugangsdaten gesetzt werden.

Meine Empfehlung ist die Einrichtung via MIC.

VG,
Andre ^and

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!