abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfort-Anschluss kündigen
grisco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich möchte den Komfort-Anschluss schnellstmöglich kündigen! Basic reicht mir. Kann das hier bitte ein Mod in die Wege leiten?

 

Ich bin übrigens nicht sonderlich begeistert darüber, dass ich bei meiner Rechnungskontrolle anstatt des erwarteten Betrages nun 5€ mehr bezahlen darf aufgrund des Komfort-Anschlusses.

Das war für mich auch nicht ersichtlich das es da überhaupt unterschiedliche Anschlusstypen gibt und wahrscheinlich standardmäßig der teurere aktiviert ist. Gefragt wurde ich nicht!

 

Nachdem ich mir jetzt nochmal meine Wechselbestätigung angesehen habe wird meine Laune nicht besser, ich habe die entsprechenden Stellen in einem Screenshot farblich markiert:

 

 

DSL Tarif Vodafone.PNG

 

Nur durch den höheren Bruttopreis ist ersichtlich das es mehr kostet als der Vergleichspreis mit Basicanschluss! Und dann noch den Komfort-Anschluss mit 0€ aufzuführen ist die Krönung.

 

Ende vom Lied: Ich fühle mich Smiley (wütend)

 

Also bitte schnellstmöglich kündigen, diesen Komfortanschluss!

 

Viele Grüße

grisco

 

17 Antworten 17
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@grisco 

Du hast deinen Thread in der falschen Rubrik platziert. Du hast einen DSL und keinen Cable-Anschluss.

grisco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oh mann...  aber Danke @CE38 für den Hinweis

Kann das dann bitte jemand in den DSL-Bereich verschieben?

 

Gruß grisco

Der Komfort-Anschluss ist für dich kostenlos, weil du die 7590 gebucht hast...

@reneromannWäre schön wenn es so ist... Brauch ich aber nicht denn ich habe gar kein Festnetztelefon.

Laut meiner Rechnung bezahle ich 44,98€ für den 50Mbit Tarif inklusive Routermiete. Der Tarif kostet regulär 34,99€(https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/ ) + die 5€ Routermiete macht zusammen 39,99€.

Mir werden aber 44,98€ in Rechnung gestellt. Wo kommt dann die Differenz her?

 

Gruß grisco

Ich hab den Thread mal zu DSL verschoben. Die zusätzlichen 4,99 € rühren im Übrigen von der kostenpflichtigen Flatrate ins Vodafone-Mobilfunknetz her.

grisco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Torsten Die Sprachflat bekomme ich rabattiert, das war nur auf dem ersten Screenshot nicht mehr mit drauf...

Hier nochmal ein Screenshot mit allen Posten:

 

DSL Tarif Vodafone komplett.PNG

 

Also wie kann ich die Komfort-Option jetzt kündigen?

 

@grisco 

Der DSL Komfort-Anschluss ist unabhängig vom Router 4€ teurer. Dies sollte aber auch aus der schriftlichen Auftragsbestätigung ersichtlich sein. 

Außerdem kostet dein Anschluss laut Rechnung 38,99 €, du kannst nicht nach den aktuellen Preisen gehen. Gültig ist der Preis aus deiner Auftragsbestätigung.

grisco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Torsten  @CE38  WIr reden aneinander vorbei, hab ich das Gefühl.

 

Der Screenshot im ersten Post ist aus der Auftragsbestätigung für die Wechselgarantie! Und da habe ich eben durch die farblichen Markierungen deutlich machen wollen das für mich nicht erkennbar ist/war, das es überhaupt eine Wahlmöglichkeit zwischen Basic/Komfort gibt und der Komfort-Anschluss explizit mit 0€ aufgeführt wird(gelb markiert)!

 

Wo kann ich nun diese "untergeschobene" Option kündigen? Oder wie kann ich hier jemanden auf den Thread aufmerksam, der die nötigen Rechte hat, mir dabei zu helfen?

 

Gruß grisco