abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Keinerlei Vertragsdaten in schriftlicher Form mehr vorhanden - Was tun?
Schlafjunkie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich schreibe diesen Beitrag für meine Schwiegereltern. Die haben schon seeehr lange einen Vodafone Anschluss (Telefon + DSL). Dieser funktioniert auch soweit. Problem: Es handelt sich wohl noch um einen Vertrag mit einer DSL Bandbreite von 6(!!!) MBit. Jetzt wollte ich das prüfen / ändern. Problem: Sie können keinerlei Vertragsunterlagen in schriftlicher Form mehr finden. D. h. ich kann auch keine Anmeldung unter MeinVodafone vornehmen oder irgendwas in der Richtung. Was vorliegt (Bankauszüge) ist die Kd-Nr. und VK Nr. und natürlich die Telefonnummer. Wie kann man erneut an die Unterlagen zum Anschluss kommen? Kann Vodafone die an die Postanschrift senden o. ä. ? Gibt es ein "Standardverfahren" für so etwas?

Vielen Dank und freundliche Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Schlafjunkie ,

 

freut mich sehr, dass wir hier doch noch helfen konnten!

 

Ich mach den Beitrag dann an der Stelle zu.

 

Beste Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Schlafjunkie,

 

am besten schickst Du mir mal eine Privatnachricht mit den Daten, die Deine Schwiegereltern noch haben. Dann schau ich mal nach, was ich da für sie tun kann.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

medicome
Daten-Fan
Daten-Fan

Das gleich Problem haben wir auch,

jedoch haben wir keinen Brief mit den Vertragsdaten von Vodafone erhalten.

Telefonisch irgendwelche Hilfe zu erhalten ist dort nicht möglich,

da die Mitarbeiter(wenn tatsächlich mal ein persönlicher Kontakt zustande kommt)

irgendwie nicht verstehen was unser Problem ist.

Die Weiterleitung verbindet einen in Bereiche die nicht weiterhelfen können.

Unser einzigste Chance besteht wohl nurnoch darin die Lastschrift zu wiederrufen

damit man auf uns aufmerksam wird.

Ich wünschen ihnen noch viel Glück in diesem Wirrwar hier.


@medicome  schrieb:

Das gleich Problem haben wir auch,

jedoch haben wir keinen Brief mit den Vertragsdaten von Vodafone erhalten.

Telefonisch irgendwelche Hilfe zu erhalten ist dort nicht möglich,

da die Mitarbeiter(wenn tatsächlich mal ein persönlicher Kontakt zustande kommt)

irgendwie nicht verstehen was unser Problem ist.

Die Weiterleitung verbindet einen in Bereiche die nicht weiterhelfen können.

Unser einzigste Chance besteht wohl nurnoch darin die Lastschrift zu wiederrufen

damit man auf uns aufmerksam wird.

Ich wünschen ihnen noch viel Glück in diesem Wirrwar hier.


Entweder schickst du dein Anliegen postalisch an VF oder an die Mail im Impressum, dann wird die Anfrage beantwortet und landet ggf. direkt am richtigen Platz.
https://www.vodafone.de/impressum.html
Es ist eigentlich überhaupt kein Thema bei so etwas weiter zu kommen, auch wenn man nur die Kundennummer hat. Zur Not schreibt man halt eine Kündigung und schickt die mitsamt der Kundennummer und einer Unterschrift per Mail und spätestens dann wird man zumindest ein neues Angebot erhalten und der Kontakt mit Vodafone steht wieder 😉

Tja, offenbar muss man tatsächlich den Weg über die Kündigug gehen da hier zwar öffentlichkeitswirksam Hilfe / Interesse am Problem vorgegaukelt wird...dann aber nichts weiter passiert. Und zwar auch nicht nach der persönlichen Nachricht und einer Nachfrage 2 Tage später. Das ist dann doch eher enttäuschend und zeigt mal wieder dass der Weg der Kosteneinsparungen, indem man einfach den professionellen Support (und die Kontaktmöglichkeiten zu diesem) eindampft, bei den großen Providern unisono in Richtung "Der Kunde interessiert uns nicht, Hauptsache er zahlt!" geht. Danke für nix...aber erstmal so tun als ob..... Ich erwarte ja nicht dass es in 2 Tagen eine Lösung gibt...aber dann einfach Ghosting ohne irgendeine Rückmeldung zu betreiben...das hat Format...NICHT.

Gruß an die übrigen Hilfesuchenden hier die hoffentlich mehr Glück haben.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Schlafjunkie ,

 

bitte entschuldige, dass Du bisher noch keine Rückmeldung erhalten hast. Verlegener SmileyMomentan ist sehr viel los und die Bearbeitung der Anfragen erfolgt chronologisch, daher kommt es gerade zu Verzögerungen. Sorry!!  

 

Du erhältst gleich umgehend eine Rückmeldung von uns!

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo zusammen,

 

jetzt muss ich Abbitte leisten, ich war einfach gefrustet weil ich nicht weiterkam. Jetzt habe ich Infos erhalten und werde hoffentlich damit zum Erfolg kommen. Hätte ich vielleicht in diesen Home Office / Corona Zeiten auch drauf kommen können dass dieses Problem nicht das einzige ist zur Zeit.

@Michi  vielen Dank und nochmals Entschuldigung.

 

Gruß

Hat alles nun wunderbar geklappt, Tarifwechsel inklusive Schalttermin am 01.12. wurde bestätigt.

Wie vorher schon gesagt: Mea culpa und vielen Dank!

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Schlafjunkie ,

 

freut mich sehr, dass wir hier doch noch helfen konnten!

 

Ich mach den Beitrag dann an der Stelle zu.

 

Beste Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund