Internet, Telefon & TV über DSL

Keiner kann weiterhelfen...
Highlighted
Smart-Analyzer
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Ich bin Neukunde, habe mein Router erhalten, alles richtig angeschlossen und das Internet funktioniert einwandfrei. Allerdings geht das Festnetz nicht. Auf dem Router ist die rote Leichte andauernd an bei „Phone“.

Das beste ist dass der Kundendienst mir nicht weiterhelfen kann. Die tedchniche Abteilung sagt ich habe nur Internet Vertrag und es liegt kein Vertrag für Telefonie vor, diesbezüglich können sie nichts machen und ich solle mich bei dem Vertragsabteilung melden.

Die Vertragsabteilung sagt es sei alles aktiviert und ich habe 2 Nummern und habe DSL und Festneztverzrag, die können hier nicht mehr machen und die teschnlsche Abteilung solle mir weiterhelfen. So ging das heute über 1 Stunde lang am Telefon. Ich habe immer noch keine Hilfe bekommen und mein Telefon geht nicht. Was soll ich tun?
5 Antworten 5
Moderator

Hey @Pasha_Killed,

 

tut mir leid, dass Dein Festnetz nicht funktioniert. Smiley (traurig)

 

Welchen Router nutzt Du denn? Hast Du ihn mit dem Modem-Installationscode automatisch oder mit den Zugangsdaten manuell eingerichtet?

 

Hast Du den Router komplett resettet und nochmal neu eingerichtet?

 

Beste Grüße,

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich habe den Router geresettet, das Problem ist nicht im Router sondern in dem, dass die Mitsrbeiter nicht in der Lage sind einem Neukunden das Festnetz normal einzurichten. Ich habe 2 Tage lang mit dem Kundenservice telefoniert und es wurde mir nur maximal versprochen. Wenn ich morgen mein Festnetz nicht habe Wiederrufe ich den Vertrag mit so einem schlechten Kundenservice die sich absolut für nix interessieren und nicht helfen.

Der Router wurde extern aktiviert
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Pasha_Killed,

 

woran hakt es denn laut telefonischem Kundenservice?

 

Hast Du Deinen Modem-Installationscode eingegeben?

 

Möchtest Du mir mal Deine Kundendaten per PN geben, damit ich nachschauen kann?

 

Gerne auch eine Mobilnummer, damit wir Dich bei Rückfragen anrufen können.

 

Danke für Deine Mithilfe.

 

Viele Grüße

Kira

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Nach längeren Streitereien und nach viel Nervenverlust konnte man mir endlich helfen. Der Fehler war seitens Vodafone. Jetzt ist alles ok, Danke für die Antworten.
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

schön, dass sich das geklärt hat. Danke für's Feedback, ich schließe hier ab.

 

Gruß

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen