abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine telefonie möglich dsl 50
cadiz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, seit 1 Woche geht bei mir das haus telefon nicht. Internet wie down/ up ist perfekt ohne Probleme. Habe auch schon 3 verschiedene telefone angeschlossen jedoch ohne erfolg. Das kabel wurde ebenfalls ausgetauscht, auch ohne erfolg. Den Stecker hinten am Router (easybox 904) von f auf u hat auch nicht geholfen. Wenn ich vom handy zu hause anrufe sehe ich auf der easybox den eingehenden anruf, jedoch tut sich am telefon nix. Telefon selbst hat kein Freizeichen oder sonstiges wenn man raus telefonieren möchte. Laut Vodafone besteht keine Störung. Im Router Menü wird das Telefon nicht erkannt, sprich es wird kein telefon angezeigt. Neuinstallation vom Router durch Eingabe des Codes hat auch nicht geholfen. Kann es möglich sein das der Router defekt ist? Ich weiss nicht mehr weiter.

Habe dsl 50 mit einer easybox 904.
Bin für jeden Tipp oder Hilfe dankbar.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
cadiz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry das es so lange gedauert hat. Wollten mir erst kein Austausch gerät geben, aber nach langem hin und her nun doch eins bekommen. Alles funktioniert , sowie das telefon. Es lang an einem defekt an der box. Somit kann der fall geschlossen werden. Danke für eure hilfe. Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Defekt ist nicht ausgeschlossen. 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cadiz,

 

seit wann besteht die Störung?

 

Haben die getesteten Telefone schonmal an diesen Anschluss funktioniert?

 

Hast Du kürzlich ein Tarifupgrade/Umstellung auf VDSL gemacht?

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cadiz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Kira,

die Störung besteht seit 1,5 Wochen. 3 von den getesteten Telefonen haben funktioniert. Ein tarif upgrade / Umstellung gab es.nicht. Schon immer diesen Tarif gehabt. Alles hat einwandfrei funktioniert. Gestern noch beim nachbarn gewesen und die telefone angeschlossen. Diese funktionieren ohne Probleme. Heute gab es wieder 17 anrufe in Abwesenheit jedoch hat das telefon nicht geklingelt. Bin echt ratlos. Hier im Forum gibt es auch hilfetips wie z.b das kabel am router von f an u anschließen, auch das ohne erfolg.
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cadiz,

 

Deinen Beschreibungen zufolge ist ein Routerdefekt sehr wahrscheinlich.

 

Hast Du Dich diesbezüglich schon bei der Kundenbetreuung gemeldet?

 

Es wird eine Leitungsmessung durchgeführt und gleichzeitig überprüft, ob die Funktionen Deines Routers in Ordnung sind.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cadiz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Kira,

Gemeldet bei der Kundenbetreuung noch nicht. Wie soll ich am besten vorgehen? Gruss
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cadiz,

 

nimm Dir einfach ein paar Minuten und wende Dich direkt an die 0800 172 1212.

 

Die Kundenbetreuung ist kostenfrei 24/7 für Dich erreichbar 🙂

 

Tipp: Kontaktiere die Kollegen am Besten von zuhause aus, es werden wahrscheinlich Tests mit Deinem Router durchgeführt - und halte Dein Kundenkennwort bereit!

 

Liebe Grüße& ein schönes Wochenende

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cadiz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry das es so lange gedauert hat. Wollten mir erst kein Austausch gerät geben, aber nach langem hin und her nun doch eins bekommen. Alles funktioniert , sowie das telefon. Es lang an einem defekt an der box. Somit kann der fall geschlossen werden. Danke für eure hilfe. Gruss
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cadiz,

 

danke für Dein Feedback!

 

Ich mache hier dann mal ein Schloss drauf

 

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!