abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten / Router in Rechnung gestellt
Schneidor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe zum 17.10. meinen DSL Vertrag gekündigt. Ich habe aber keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. Ebenso keinen Retouren-Schein für den Router und keine Information darüber das ich diesen zurückschicken muss. Das mein Vertrag erfolgreich gekündigt wurde wusste ich nur weil ich es Online sehen konnte und glaube eine E-Mail dazu erhalten habe. 

Jetzt mein Problem:

Der Router wurde mir nun in Rechnung gestellt, da ich diesen nicht behalten möchte und ich diesen umgehend zurückschicken will, wollte ich hier erfragen ob dies noch möglich ist? Ich hätte dies natürlich sofort getan aber ich wusste nicht das das meine Pflicht gewesen wäre. Wie gesagt, ich habe keinerlei Post dazu bekommen.

3 Antworten 3
Max0602
App-Professor
App-Professor

Hallo @Schneidor,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Verstehe ich das richtig, dass dein DSL-Anschluss bereits zum 17.10.2019 gekündigt wurde und dir jetzt die Mietpauschale für den Router berechnet wurde, weil du diesen nicht zurückgesendet hast? Wenn ja, dann hättest du mal in der E-Mail schauen sollen, denn dort war im Anhang eine PDF-Datei drin, wo die schriftliche Kündigungsbestätigung und der Retourenschein enthalten waren.

 

Da bereits eine Abbuchung stattgefunden hat, kann der Router jetzt nicht mehr zurückgesendet werden, da man die Rücksendung nicht entgegennimmt und auch keine Gutschrift veranlasst.

Ich habe jedenfalls nie irgendwo davon gelesen das ich das zurückschicken muss/kann. Und nein, der Betrag wurde nicht abgebucht. Ich muss ihn überweisen. 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Schneidor ,

 

leider kann ich da auch nicht viel dran ändern. Es ist Bestandteil der AGB, dass Mietgeräte innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurück gesendet werden müssen. Wir gewähren da schon aus Kulanz eine längere Frist und berechnen erst später.

 

Ich schau gern mal nach, wie und ob wir Dich nochmal informiert haben. Send mir dazu gern eine PN mit Deiner Kundennummer.

Aber bindend sind hier die AGB, die Du bei Vertragsabschluss akzeptiert hast. Das ist woanders auch nicht anders bei Mietgeräten etc. Sorry.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund