abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine TAE-Buchse & Fritz!Box mit analogem Telefon zum laufen bringen
TP312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe Community,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner heute erhaltenen Fritz!Box.

Einmal als Erläuterung: Internet per DSL funktioniert absolut problemlos, aber was mich sehr wundert ist, dass es keine TAE-Buchse in unserer Wohnung gibt. Das ist sehr ärgerlich und störend, weil ich keine Möglichkeit finde, ein analoges Telefon (Festnetz) zu nutzen. Ich gehe davon aus, dass es mein Fehler ist, weil es ja bei der EasyBox nie Probleme gab.

Ich hoffe auf rasche Antworten,

Sabine F.
23 Antworten 23
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Angeschlossen ist das ja korrekt.

 

Du gehst ins Menü deiner FRITZ!Box (fritz.box, 192.168.178.1) gehst auf Telefonie => Telefoniegeräte einrichten, klickst auf neues Gerät einrichten und folgst den Anweisungen.

 

Edit: Ok da bist du ja schon. Lösche Fon1 nochmal und richte es neu ein. Dein Telefon sollte kurz klingeln, wenn es erkannt wurde.

 

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
TP312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Telefon selber wird ja erkannt und es klingelt, aber anrufe kann ich auch nicht aufbauen. Das ist ja das kuriose. Ich kann keine "Verbindung zum Netz" erreichen. 

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Wird die Rufnummer unter Übersicht als aktiv und registriert angezeigt?

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
TP312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weder noch.

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Telefonie => Eigene Rufnummern => neue Rufnummer => IP-basierter Anschluss auswählen => Vodafone auswählen, Vorwahl und Rufnummer eingeben, VoIP Passwort eingeben (steht im Willkommensbrief und in MeinVodafone). Anschliessend muss die Rufnummer evtl noch mal bei "Telefoniegeräte" Fon1 neu zugewiesen werden.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Ausser du hast einen ISDN Anschluss, aber dann hast du noch ganz andere Probleme...

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
TP312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort. VoIP habe ich aber nie benutzt und leider kann ich auf MeinVodafone nur den MIC anfordern.

 

MfG

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Dann mach das doch mal. 🙂 Den MIC kannst du auch in der FRITZ!Box eintragen. Wenn du das nicht magst, kannst du an der Hotline auch ein neues SIP Passwort bekommen.

 

Und du bist sicher, dass du keinen ISDN Anschluss hast? Dann brauchst du Splitter und NTBA, damit du telefonieren kannst.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
TP312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich melde mich. Danke für den Tip. Habe das mit den DSL Daten gemacht vorher also mit dem Link und dem PW.

Beste Grüße und besten Dank,

TP312
TP312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vorher bräuchte ich auch keinen Splitter. Ich habe das an der EasyBox auch ohne gemacht.