abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rufnummern-Portierung wegen neuer Kundennummer?
Sab13
Youngster
Youngster

Guten Tag,

ich bin bei Vodafone mehrere Jahre Kunde, habe also einen Vertrag. Durch eine Änderungskündigung und einem Neuabschluss von meiner Seite, habe ich nun eine neue Festnetznummer bekommen, obwohl ich ausdrücklich bei Abschluss eine Portierung verlangt habe. 

 

Bei der Service-Hotline sagte man mir, dass, bedingt durch die neue Kundennummer, keine Portierung der vorherigen Nummer möglich sei. Allerdings erschließt sich das für mich nicht.

 

Bei einem Vertragswechsel hat man doch eigentlich bis zu 90 Tage die Möglichkeit einer Portierung. Darum hier meine Frage: Ist eine nachträgliche Portierung meiner Festnetz-Nummer trotzdem möglich? Der Verlust wäre wirklich äußerst unglücklich.

 

Vielen Dank!

 

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Eine Portierung geht nur zu einem anderen Provider. Innerhalb des gleichen Anbieters ist für diese Fälle ein Tarifwechsel vorgesehen. Hast du nun deinen alten Anschluss gekündigt und nicht z.B. über die Kundenrückgewinnung einen Tarifwechsel veranlasst, bist du die Rufnummer erstmal los. Du kannst die dann nur innerhalb von 90 Tagen ab Vertragsende zu einem SIP-Anbieter portieren und von dort wieder zurück in deinen neuen Vodafone-Vertrag. Kostet dich dann zweimal 11,44 €.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Sab13,

eventuell können wir die Rufnummer auch auf den neuen Anschluss schwenken.
Waren das denn beides DSL-Verträge & der Inhaber des Vertrags ist gleich?
Das klappt dann intern , solang die 90 Tage nicht rum sind.

Ansonsten bleibt noch die Alternative die Torsten Dir genannt hat.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!