abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Reaktion auf meine Beschwerde über das Kontaktformular. Was ist da los?
mz2450
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community, liebe Admins,

ich bin nach zwei Jahren, die ich gezwungenermaßen beim Magenta-Konzern verbringen musste, im August mit meinem DSL+Phone-Anschluss wieder zu Vodafone gewechselt. Anschalttermin war der 27.08.2018 und alles hat reibungslos und super gut funktioniert. Auch die Umstellung von 50 auf 100M/bit ging problemlos. Das Ganze lief eine Woche völlig störungsfrei. Nach genau einer Woche war die Leitung plötzlich tot. Kein Internet, kein Telefon. Also Versuche mich wieder ans Netz zu bringen sind gescheitert. Von da an begann eine schier nicht mehr enden wollende Odyssee. Bereits am nächsten Tag war ein Techniker von der Telekom vor Ort, der am Verteiler kein Problem feststellen konnte und daraufhin zu mir ins Haus wollte, obwohl vorher gesagt wurde, es würde eine telefonische Rücksprache geben, falls er zum Hausanschluss muss. Die gab es leider nicht und ich habe ihn um 30 Minuten verpasst. Ihn zurückholen - aussichtslos. Also erneuter Kontakt zum Kundenservice.Normalerweise sind die Damen und Herren sehr freundlich und versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch wirklich zu helfen. Diesen Kollegen hätte ich beinahe durchs Telefon gezogen. So eine Unverschämtheit wue der mich behandelt hat...

Also einen anderen Kontakweg gesucht und einen erneuten Technikertermin vereinbart, bei dem ich an einem Samstag zu Hause sein sollte. Nicht so toll, aber ok, man wollte ja, dass es schnell wieder funktioniert. Nur leider kam kein Techniker. Nach Beschwerde beim Kundenservice erhielt ich die Nachricht, dass das Problem an der Verteilstation gelöst wurde und der "Hausbesuch" nicht nötig war. Ging natürlich nach wie vor nichts. Also erneut einen Technikertermin vereinbart, diesmal auf einen Freitag, an dem ich von 8.00-14.00 Uhr zu Hause sein sollte. Freitag ist übrigens ein Arbeitstag, den ich dann freigenommen habe. Techniker? Fehlanzeige! Ohne Nachricht einfach niemand erschienen. Mal wieder mehrere Telefonate und SMS mit dem Kundenservice und erneut einen Technikertermin vereinbart. Diesmal für Dienstag, selbes Spiel: ich sollte zwischen 14.00 Uhr und 20.00 Uhr zu Hause sein. Also erneut einen halben Tag freigenommen. Wieder kein Techniker gekommen, wieder keine Absage oder Nachricht, immer noch kein Internet oder Telefon. Wir sind mittlerweile in der dritten Woche. Erneut mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert. Zugegebenermaßen war ich mittlerweile ziemlich angefressen, aber dennoch freundlich zu meinen Gesprächspartnern. Es gab dann also einen vierten Technikertermin, der diesmal als Reklamation an die Telekom erteilt wurde, damit der Kostenfaktor auf deren Seite lag. Dieser Techniker hat sich vorbildlich verhalten, am Tag vorher angerufen und war Samstag morgen um 7.00 Uhr pünktlich im Haus. Leider konnte er das Problem nicht lösen, so dass der Bautrupp ausrücken hätte sollen. Keine Ahnung, ob das passiert ist, aber zwei Tage später lief der Anschluss wieder. Seit dem auch völlig störungsfrei.

 

Zusammenfassung:

Anschaltdatum 27.08.2018

Störung aufgetreten 04.09.2018

Störung gemeldet 04.09.2018

Störung behoben 01.10.2018

In der Zwischenzeit musste ich mehrere Stunden mit dem Kundenservice telefonieren, mich unzählige Male über den Telefoncomputer einwählen, um einen Gesprächspartner zu bekommen. Darüber hinaus habe ich unzählige SMS mit dem Kundenservice gewechselt. Bin 1,5 Tage zu Hause völlig umsonst zu Hause geblieben und hatte entsprechenden Verdienstausfall. Drei nicht eingehaltene Technikertermine sind eine absolute Frechheit, auch wenn mir bewusst ist, dass es sich hier um den Technischen Service der Telekom handelt. Mein Vertragspartner ist nun mal Vodafone und deren Aufgabe ist es sich darum zu kümmern, dass eine Störung schnell und reibungslos behoben wird. Über den Ärger und den Zustand meines Nervenkostüms kann ich gar keine konkreten Angaben machen.

 

Am schlimmsten finde ich, dass Vodafone ganz offensichtlich keinerlei Interesse hat, die Zufriedenheit mit seinem Anbieter bei einem langjährigen Kunden mit einem DSL-Festnetz-Vertrag und fünf Mobilfunkverträgen wieder herzustellen. Denn auf mein Gesuch über das Kontaktformular, mir irgendwie etwas anzubieten, kam nun sicherleich drei Wochen lang keinerlei Reaktion. Deshalb versuche ich es hier nochmal. Manchmal hilft es ja, wenn man solche Dinge öffentlich diskutiert, auch wenn das ursprünglich überhaupt nicht meine Intension war.

 

Mit freundliche Grüßen

 

mz2450

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mz2450,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Das Wort Odyssee trifft es hier ziemlich gut.

 

Bei den Terminen von der Anschaltung bis zur Entstörung sind wir auf die Termingebung der Deutschen Telekom angewiesen. Da die sogenannte "letzte Meile" (Hauptverteiler bis ins Haus) immer der Telekom gehört, dürfen wir an diese nicht selber.

 

Das Du nach über 3 Wochen noch keine Antwort über das Kontaktformular erhalten hast finde ich auch etwas lang. Hast Du denn eine Bestätigungsmail erhalten, dass die Mail eingegangen ist?

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Seb4sti4n,

 

das mit der Technikverantwortung und Telekom weiß ich natürlich, deshalb hab ich auch dort mal versucht das Ganze zu beschleunigen. Die haben mich dann natürlich zurückverwiesen an meinen Provider mit dem Hinweis, ich könnte meinen Anschluss ja auch direkt bei ihnen haben. Also, Provider = Vertragspartner, daraus folgt, dass die Geschichte in der Verantwortung von Vodafone liegt. Wenn das mit der Zusammenarbeit mit der Telekom nicht so gut funktioniert, dann muss Vodafone hier den Hebel ansetzen.

Es ist aber auch die Aufgabe von Vodafone meine Zufriedenheit wieder herzustellen und mit einer gewissen Ignoranz funktioniert das leider nicht. 

Ich habe ehrlich gesagt keine Bestätigungsmail erhalten, wusste aber auch nicht, dass ich diese erhalten müsste. Vielleicht liegt hier die Problematik. Nichtsdestotrotz würde ich als langjähriger Kunde in dem geschilderten Fall erwarten, dass Vodafone hier von selbst auf mich zukommt und mal nachfragt, was sie tun können, damit sich mein Gemüt wieder beruhigt. Ich habe ja in jedem Telefonat mit dem Kundenservice erklärt was da los ist, ich von der Arbeit zu Hause geblieben bin, keine Techniker gekommen sind, etc.

 

Ich habe noch ein anderes Ärgernis mit Vodafone, aber da geht es um meine Mobilfunkverträge, also anderes Thema. Da ist es so, dass ich immer wieder Anrufe bekomme, ob ich zufrieden bin und ob man mir weiterhelfen kann, oder was Gutes tun. Wenn ich dann sage, was ich möchte und darum bitte sich darum zu kümmern, dann heißt es: wir kümmern uns gerne darum und melden uns umgehend wenn alles geklärt ist. Ergebnis: es meldet sich niemand mehr, bis der nächste Anruf kommt mit der Frage, ob ich zufrieden bin. So etwas gab es früher nicht.

 

Vielleicht kannst du ja weiterhelfen, sowohl im einen, wie auch dem anderen Fall.

 

Vielen dank schon mal.

 

mz2450

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mz2450,

 

wenn Du keine Bestätigung per Mail erhalten hast, wird da irgendwas schief gelaufen sein.

 

Ich schaue gern einmal für Dich im Kundenkonto nach. Versprechen kann ich natürlich nichts. Schick mal dazu einmal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Eröffne zur Frage Deiner Mobilfunkverträge bitte einen eigenen Thread im Mobilfunk-Board.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!