abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Online-Bestellung möglich (GigaKombi DSL zu Mobilfunk)
SciFiWolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich versuche seit mittlerweile 3 Wochen, eine GigaKombi (DSL250) zu meinem Mobilfunkvertrag zu bestellen.

Ich komme immer nur bis Punkt 3 "Persönliche Angaben", ein Abschließen der Bestellung ist unmöglich! Es wird immer nur die Seite neu geladen, teilweise verschwinden auch eingegebene Daten, aber ich werde nie zum letzten Bestellschritt weitergeleitet. (Screenshot vorhanden)

Egal mit welchem Browser ich es versuche: Firefox, Chrome, Internet Explorer - immer dasselbe. Auch mit verschiedenen PC's, über Handy oder Tablet geht es nicht weiter als bis zu Schritt 3.

Es ist übrigens auch egal, ob ich es mit GigaKombi oder ohne versuche, ob ich eingeloggt bin oder nicht - weiter als bis Schritt 3 komme ich nie! Dass es an meinem Mobilfunkvertrag liegt, scheidet damit also ebenfalls aus.

 

Was ist da los?

 

Da ich von meinem bisherigen Festnetzanbieter zu Vodafone (zurück-)wechseln will und die Kündigungsfrist in 2 Wochen abläuft, wäre es toll, wenn dieses offensichtlich technische Problem schnellstmöglich behoben werden könnte.

 

Vielleicht kann einer der Moderatoren helfen? Das wäre toll 🙂

 

Grüße,

Claudia

 

PS: In den Vodafone-Shop hier werde ich keinen Fuß mehr setzen - da bin ich vor knapp 2 Jahren mit meinem Mobilfunkvertrag (Vertragsverlängerung, da funktionierte online auch nichts) schon von vorn bis hinten *schlecht beraten* worden. Es wurden Gutschriften versprochen, die ich trotz wiederholter (auch schriftlicher) Nachfrage bis heute nicht erhalten habe. Bei den monatlichen Kosten wurden mir auch Rabatte versprochen, aber nie gewährt. Das Tablet zur Partnerkarte habe ich auch erst nach mehrfacher Nachfrage und über 2 Monate später erhalten - abgebucht wurde aber natürlich ab sofort. Deswegen: Shop nein danke.

(Ich bin gespannt, ob ich dieses Jahr dann die Vertragsverlängerung endlich mal online machen kann oder ob das auch wieder nicht geht...)

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Claudia,

 

hört sich ja wirklich merkwürdig an.

 

Schick mir gern einmal eine PN mit den Screenshots und gern auch mit den erforderlichen Daten zur Bestellung. Dann schaue ich gern ob ich da weiterkomme.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Claudia,

 

schön, dass Du Dich für unser GigaKombi-Angebot interessierst!

 

Bei der Variante Red Internt& Phone 250 handelt es sich um einen Kabelanschluss //sorry, selbstverständlich geht es hier um einen DSL-Anschluss Verlegener Smiley

 

Kann es damit zusammenhängen? Was ergibt die Verfügbarkeitsprüfung?

 

Bitte prüfe dies noch einmal hier nach.

 

Tipp: Um den Bestellvorgang abschließen zu können, müssen in Deinem Browser Cookies aktiviert sein. Bitte überprüfe auch Deine Interneteinstellungen in puncto Pop-Up Blocker.

Bitte gib uns hier ein Feedback, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SciFiWolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kira,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Den Verfügbarkeitscheck habe ich jedes Mal vorher laufen lassen - und jedes Mal ergab die Prüfung, dass an meiner Adresse Red Internet & Phone 250 DSL verfügbar sei. (Screenshot vorhanden, verschicke ich wegen der Adresse aber nur auf Nachfrage per PN)

Aber auch mit Red Internet & Phone 100 DSL oder mit 50 DSL hat die Online-Bestellung nicht funktioniert.

 

Cookies sind auf jedem getesteten PC/Smartphone/Tablet aktiviert und ein Popup-Blocker ist nirgends installiert.

 

Auch heute geht es wie immer wieder nur bis zu Schritt 3, dann ist Ende...

 

Grüße,

Claudia

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Claudia,

 

hört sich ja wirklich merkwürdig an.

 

Schick mir gern einmal eine PN mit den Screenshots und gern auch mit den erforderlichen Daten zur Bestellung. Dann schaue ich gern ob ich da weiterkomme.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!