abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Kündigungsbestätigung. Kündigung anscheind nie eingegangen?
CATastropheDE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

am 30. Juni 2021 habe ich meinen Vodafone DSL Vertrag per Sonderkündigungsrecht gekündigt, da ich in eine WG mit bereits bestehender Leitung auf dem Land gezogen bin und Vodafone hier die gewünschte Leistung nicht abliefern kann.
Ich habe schriftlich per Post gekündigt und zwar an folgende Adresse:

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Im Schreiben hatte ich explizit geschrieben, dass ich eine SCHRIFTLICHE KÜNDIGUNGSBESTÄTIGUNG an meine neue Postadresse erwarte in dem auch ein Retoureschein beigelegt werden soll, damit ich meine gemietete FritzBox zurückschicken kann.

Heute nun nach einem Monat Wartezeit habe ich mal die Hotline angerufen, die mir sagte die Kündigung wäre überhaupt nicht eingegangen und ich solle nochmals online über MeinVodafone kündigen. 
Wir haben dann beide versucht, meinen Vertrag dort einzutragen und es hat nicht funktioniert.
Das Gespräch endete dann damit, dass mir keineswegs weitergeholfen wurde und ich habe danach lediglich eine SMS mit der Postanschrift bekommen, die ich eh schon wusste und wo meine Kündigung hingeschickt worden ist.

Ich finds mittlerweile extrem traurig, Kündigung gehen einfach nicht ein, die Mitarbeiter (auch wenn sie super freundlich war) können keineswegs am Telefon weiterhelfen und die MeinVodafone Funktionen klappen nicht...
Man hat das Gefühl, es wird einem so schwer wie nur möglich gemacht, sowas abzuschließen.

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden, bevor ich den nächsten Brief abschicke.



1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey CATastropheDe,

standen auf dem Schreiben denn alle Informationen zu Deinem DSL-Vertrag?
Also insbesondere die Kundennummer, damit das korrekt zugeordnet werden kann?

Dann geh ich davon aus, dass wir den Brief echt nie erhalten haben.


Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer, dem Kennwort und Deiner neuen Adresse inkl. dem gewünschten Kündigungstermin.

Ich schau mir das dann mal näher an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!