abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Erinnerung zur Rücksendung des Routers erhalten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin zusammen!

 

Da ich meine Easybox nicht zurück gesendet habe, habe ich heute eine Rechnung von Vodafone über knapp 100€ erhalten. 

Ich hätte erwartet das man den Kunden per Brief oder Mail vorher noch einmal informiert, dass er das Gerät zurück senden soll. 

Ich hatte ja nicht mal eine Addresse an die ich den Router zurücksenden soll.

 

Erwartet Vodafone allen ernstes, dass einem von selbst einfällt, dass man binnen 14 Tage den China Router zurücksendet und dann aber bitte auch selbst mal googelt wo der eigentlich hin muss?

 

Extrem kundenunfreundlich.

War 7 Jahre lang Kunden bei Vodafone, hatte alles bei Vodafone, Handy, Internet und Fernsehen. 

Habe aber nach und nach alles gekündigt.

 

Ich kann nach dieser Erfahrung nur sagen, dass ich jedem von Vodafone abrate. 

Das Chaos mit den Übernahme von Kabel Deutschland war schon echt daneben, aber dieser Versuch auch nach der Kündigung das letzte seinen Kunden rauszuholen geht gar nicht mehr.

 

Wie sind eure Erfahrungen so, geht da noch was?

Klar hätte ich mich erinnern müssen, dass diese tolle Easybox nen Leihgerät ist.

2 Antworten 2
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Wie alt ist denn die Easybox? Vodafone schreibt selbst das es der Neupreis der verlangt wird und der Kunde beweisen muss das ein geringerer Schaden entstanden ist.
Denn nach über fünf Jahren ist das Gerät in der Regel abgeschrieben und man kann im Grunde nur noch eine Entsorgungspauschale nehmen.
Genau so auch nach zwei, drei, vier Jahren siehe Telekom die Staffeln das korrekt.

 

Hier noch ein Link mit nützlichen Infos.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Vorsicht-Alten-Router-wegwerfen-das-kann-teuer-werden-10014596.html


Fazit: Für dich besteht keine Chance das Geld zurück zu erhalten, insofern das Vertragsende es schon drei Monate oder länger her ist und du keinen Widerspruch eingelegt hast gegenüber der veranschlagten Höhe.
Wenn man nicht aufpasst kann das ganze schon nach gut einem Monat und zwei Wochen ans Inkasso gehen und dann darfst du dich mit denen Ärgern, Vodafone hat idr. damit dann nichts mehr zu tun.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

2 Jahre ist die Easybox alt. Halt genau mindest Vertragsdauer