abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine DSL Bestellung online möglich? Ist das deren Ernst?
puri
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

bei mir ist laut System Kabel und DSL verfügbar. Kabel hat leider nicht geklappt.

Nun möchte ich DSL bestellen online ( telefonisch auf KEINEN Fall da ich die versuche mehr zu verkaufen zu ekelhaft finde! und schonmal *** wurden bin ) und es geht nicht!

 

Statt den Bestellbutton kommt auf ihrer Adresse ist eine anderes Produkt verfügbar.

 

Sowas unseriöses kann doch nicht wahr sein! 

Gibt es eine Lösung ausser telefonisch zu bestellen ansonsten gehe ich leider zur Konkurenz und nehme gleich auch alle 7 Handyverträge die ich bei Vodafone habe mit.

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @puri , 

 

schön, dass du hier nachfragst!

 

Bei dir ist technisch sowohl DSL als auch Kabelinternet verfügbar. In diesem Fall wird von Vodafone ausschließlich Kabel angeboten. Hintergrund ist folgender: Die Kabelinfrastruktur gehört Vodafone. Die DSL leitungen gehören der Telekom. Für die Nutzung der DSl Leitungen muss Vodafone an die Telekom relativ hohe Gebühren zahlen, die letztlich zumindest teilweise an die Kunden weitergegeben werden müssen. Für die eigene Kabelinfrastruktur nicht. Von daher bietet Vodafone an Adressen wo beides verfügbar ist ausschließlich das eigene Produkt an. Und das sowohl online als auch telefonisch. 

Ich finde es durchaus vertretbar, wenn möglich, eigene Produkte anzubieten. Ich kann da nicht unseriöses feststellen. 

 

Viele Grüße, Ines

 

 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @puri,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wie @Ines75 schon geschrieben hat, wird bei Verfügbarkeit von Kabel kein DSL angeboten. Was war denn der Grund dafür, dass Kabel nicht zur Verfügung gestellt werden konnte?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!