abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Angebote für Vertragsverlängerung?
Sabine261
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein aktueller Tarif ist der Red Internet und Phone 16 DSL. Jetzt benötige ich einen Tarif mit höherer Bandbreite. 

Mein erster Impuls war es in den Tarif Red Internet und Phone 50 DSL zu wechseln. 

Neukunden würden bei Abschluss eines Vertrages in den ersten 12 Monaten eine Vergünstigung von 20€ erhalten und ich erhalte keine Vergünstigungen bei einer Vertragsverlängerung?

Damit scheint mir ein Anbieterwechsel attraktiver, da ich da mit Neukundenrabatte besser dastehe, als mit einer Vertragsverlängerung bei vodafone.

Ist es wirklich so, dass man bei einer Vertragsverlängerung keinerlei Rabatte erhält? Falls dem so wäre, würde mir ein Anbieterwechsel nicht schwer fallen. Über ein attraktives Angebot zur Vertragsverläungerung würde ich mich freuen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabina261,

grundsätzlich gibts bei einer reinen Vertragsverlängerung keine Sonderkonditionen.

Die Kollegen der Kundenrückgewinnung/Bindung haben da mehr Spielraum.
Wieviel Restlaufzeit bleibt denn in Deinem aktuellen Tarif noch? Wenn wir da in der Nähe von 3 Monaten sind, sollte da bestimmt was gehen.

Ruf dafür einfach die 0800 172 1212 an und lass Dich zur Kundenrückgewinnung weiterverbinden.

VG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabine261,

 

was hast Du denn in der Sache schon unternommen?

 

Hast Du uns angerufen und mit dem Team für die Vertragsverlängerung/Kundenbindung verbinden lassen?

 

Da bekommst Du auf jeden Fall das beste Angebot, das wir Dir machen können.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte gestern mit einer Vodafone-Mitarbeiterin unter der Nummer 0800 203 03 06 telefoniert. Das Telefonat war der Auslöser für meinen Community Beitrag. Ihre Aussage war dass ich bei einer Vertragsverlängerung keinen Rabatt bekomme. Dies gäbe es nur für Neukunden.

Gibt es eine andere Nummer für die Vertragsverlängerung/Kundenbindung oder war ich richtig?

 

Beste Grüße,

Sabine

Hallo Sabine261,

wenn das so ist, dann besteht nur die Chance, nach einer Kündigung bei einem Telefonat mit der Kundenrückgewinnung einen Rabatt zu bekommen. Die Telefonline versucht in diesem Fall nach Möglichkeit, einen Internet- und Telefonanschluss über Fernsehkabel zu verkaufen.  Ist das technisch nicht möglich oder vom Kunden nicht gewünscht, dann gibt es ein Angebot für Internet und Telefon über Telefonleitung. Man hört, dass 5 € Rabatt monatlich möglich sind. Für den 50Mbit/s Anschluss, der regulär 34,99 €/monatlich kostet, sind dann 29,99 €/monatlich möglich. 

Aber die Neukundenrabatte gibt es für Bestandskunden nicht. 

Grüße
Wilhelm 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabina261,

grundsätzlich gibts bei einer reinen Vertragsverlängerung keine Sonderkonditionen.

Die Kollegen der Kundenrückgewinnung/Bindung haben da mehr Spielraum.
Wieviel Restlaufzeit bleibt denn in Deinem aktuellen Tarif noch? Wenn wir da in der Nähe von 3 Monaten sind, sollte da bestimmt was gehen.

Ruf dafür einfach die 0800 172 1212 an und lass Dich zur Kundenrückgewinnung weiterverbinden.

VG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!