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am 11.09.2018 11:44
Guten Tag,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich unter mein Vodafone keinen Zugriff auf meine Rechnungen habe.
Wenn ich auf "meine Rechnung" oder"aktuelle Rechnung klicke, dann läuft die Uhr in Endlosschleife oder es kommt die Meldung, ich hätte mich abgemeldet.
Manchmal bekomme ich auch den Hinweis, ich hätte die Cookies deaktiviert, was aber nicht der Fall ist.
Das Problem tritt unter Firefox und Internet Explorer gleichermaßen auf. Auch an einem anderen PC oder dem Smartphone gibt es den gleichen Fehler.
Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür?
am 11.09.2018 16:37
Hallo onkeljoern,
bekommst Du Deine Rechnung denn via Papier oder "Webbill".
Nur beim Rechnungstyp Webbill kannst Du die Dokumente online einsehen.
VG,
Andre
am 12.09.2018 21:18
Hallo Andre,
ich habe die Rechnungen bisher immer online bekommen und bis vor einem oder zwei Monaten hat das auch problemlos funktioniert.
Gestern habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, das Problem wäre bekannt und ich wäre nicht der Einzige, bei dem es besteht. Es würde daran gearbeitet.
Jetzt sollen meine Rechnungen vorerst auf Papier umgestellt werden.
am 14.09.2018 09:42
Hallo onkeljoern,
das klingt dann in der Tat nach einem Systemfehler.
Danke für die Rückmeldung.
Ich hoff Du kannst mit der kostenlosen Papierrechnung als Übergangslösung leben.
Berichte bitte mal, wenn es wieder funktionert.
VG,
Andre
16.09.2018 12:27 - bearbeitet 16.09.2018 12:28
Hallo,
ich bin seit vielen, vielen Jahren bereits Kunde bei Vodafone. Sowohl Mobilfunk als auch Festnetzkunde.
Bisher konnte ich auch immer meine Rechnungen online abrufen. Seit einigen Monaten ist dies bei mir auch nicht mehr möglich. Bei mir kommt ebenfalls die gleiche "Fehlermeldung" wie vom Beitragsersteller.
Versuche über Chrome, Microsoft Edge und auch Firefox schlagen immer fehl.
Es wäre schön, wenn man wenigstens kostenlos an die Rechnungen zwischenzeitlich drankommt, da es aller Anschein ein Systemfehler ist.
Die Hotline wollte mir die Rechnungen kostenpflichtig zukommen lassen! Aber das ist für mich nicht nachvollziehbar und nicht akzeptabel. Es liegt doch kein Fehler meinerseits vor.
Wie komme ich nun an meine Rechnungen? Kostenlos.
Verstehe auch nicht, warum so ein kleines Problem seit Monaten nicht gelöst werden konnte....
Gruß
SK
am 17.09.2018 11:52
Hallo,
ich möchte mich auch damit hier melden, dass ich genau das gleiche exat beschriebene Problem habe. Habe auch beide Verträge schon viele Jahre bei Vodafone und bin mit der Rechnungsführung immer sehr zu frieden gewesen. Habe auch die Cookies deaktiviert, und es mit Firefox und Internet Explorer probiert. Aber die Uhr läuft und läuft und läuft.......
Bei mir stellte sich das Problem ein, seit ich umgestellt würden bin von 100.000 Leitung auf eine 250.000 Leitung die super läuft, und auch die Umstellung super korrekt war.
Hatte auch den Vertrag versucht neu dazuzufügen aber das System schreibt korrekt Vertrag schon angelegt.
Ich hoffe sehr das das Problem sich wieder bald lösen wird.
Aber Danke für die gute Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf.
LG Jörg
am 17.09.2018 12:15
Hallo @SK5,
schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe!
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 17.09.2018 12:42
am 17.09.2018 12:43
Danke habe ich gemacht.
am 17.09.2018 17:04
können sie mir bitte helfen?