abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kein Vertrag abgeschlossen - muss trotzdem bezahlen
TA2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da mir leider der Kundenservice mit 3mal der gleichen Standardantwort und auch der Telefonsupport nicht helfen konnte - nun auf diesem Weg.

 

Ich habe im November einen Anruf vom technischen Support erhalten, wobei es um einen DSL-Technikertermin ging. In diesem Gespräch wurde mir abschließend GigaTV als unverbindliches Angebot angepriesen, das ich mir ja nochmal überlegen könnte. Sollte ich das Angebot nicht wollen, könnte ich die Box einfach mit dem beigelegten Retourenbeleg zurückschicken. Kein Wort von Vertragsabschluss, kein Wort von Anschlussgebühr, kein Wort von schriftlichem Widerruf. Ich habe lediglich eine Versandbestätigung erhalten, jedoch keine Vertragsbestätigung. Das Paket mit der Box kam an und ich habe es, ohne die Box zu öffnen wieder fristgerecht zurückgeschickt, wie mir das am Telefon auch gesagt wurde. Jetzt habe ich einen Vertrag am Hals, den ich nie abgeschlossen habe. Nach fünf Emails an den Kundenservice und einem Telefonat habe ich immer wieder die gleiche Standardantwort erhalten: Kein Widerruf mehr möglich, zurückschicken der Box reicht nicht aus. 

 

Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich einen Vertrag abgeschlossen hätte. Am Telefon wurde mir nichts zu Laufzeit, Anschlussgebühr etc. erzählt und ich habe auch keinem Vertrag mündlich zugesagt. Eine Vertrag will oder kann mir der Kundenservice auch nicht nachweisen. Sehr seltsam. 

 

Ich hoffe, dass mir hier endlich geholfen wird, da ich mittlerweile wirklich sauer bin.

13 Antworten 13
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@TA2 Also, Vertrag hast du nicht an der Backe und die Antworten sind einfach nur dumm. Zwar ist eine bloße Rücksendung nach neuem Recht nicht mehr als Widerruf ausreichend, aber du hast ja nichts zu widerrufen. Abgesehen davon hast du nach deinen Worten auch keine Widerrufsbelehrung erhalten, so dass selbst im Falle eines Vertragsabschlusses die Widerrufsfrist nicht abgelaufen ist. 

Ich denke mal, ein Moderator wird die Sache schon klären. Wird ein wenig dauern, und bis dahin kannst du mal lesen, dass nicht nur dir diese Praxis nicht gefällt. Auch dem Verbraucherschutz war das ein Dorn im Auge und auch das Landgericht München ist mit dem Vorgehen absolut nicht einverstanden, auch wenn dort die Fallgestalltung ein wenig anders war. Eines ist identisch: Verträge verkaufen um jeden Preis! Ob der Kunde die auch will, ist nebensächlich.

https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/vodafone-kabel-deutschland-bestellung-bestaetigt-o...

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TA2,

 

wir schauen uns das mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TA2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

ich würde gerne in einer PN antworten, nur leider geht das nicht: "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut." Dabei habe ich hier noch keine einzige Nachricht versendet?! Mein Postausgang ist leer.

@TA2 Das ist ein Systemfehler, es sollte "später" dann tatsächlich funktionieren.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TA2,

 

lösche mal bitte Cookies und den Cache. Dann versuche es noch mal mit der PN.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TA2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

jetzt sollte es geklappt haben mit der PN.

 

Gruß

Teresa

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Teresa,

 

ja hat geklappt.  

 

Hattest Du zur Installation des Internet & Phone Anschlusses einen Techniker vor Ort? Habt ihr da irgendwas bzgl. eines TV Tarifes besprochen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TA2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

der Techniker war da und hat eine Dose für unseren Internetanschluss ausgetauscht, wie am Telefon vorher besprochen wurde. Um einen TV Tarif ging es dabei nicht, es wurde vom Techniker auch mit keinem Wort erwähnt.

 

Gruß

Teresa

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Teresa,

 

dass war die Info die ich brauchte. Den Vertrag haben wir rückwirkend beendet. Du bekommst dazu noch eine Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!