Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Kein Service bei Vodafone

Mocho1989
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen!

Ich muss hiter leider endlich Frust ablassen.

Ich war nun mehrere Jahre lang treuer Kunde bei Vodafone (Kabel). Nun musste ich umziehen in ein Gebiet ohne Kabel, also nur Festnetz.

Ich habe nun das Umzug verfahren genutzt, meinen wunsch umschalt Termin (4.April) für den Techniker gesetzt (da auch hier mein Umzug sein sollte). Soweit alles gut, der Tag rückte näher. Kurzer Hand buchte ich noch eine Red M Kombi Karte mit unlimited Daten Volumen hinzu, da ich viel unterwegs bin. Diese kam auch und ich konnte sie ohne Probleme nutzen.

Anfang März erhielt ich von VF das mein Wunsch Termin, der 6.April bestätigt wurde (?!?).

Ein Anruf (da der Urlaub bereits geplant war): ja ein Versehen, der Termin findet am 7. April statt ?!! Hääää?

Naja nochmals Urlaub.

Am 27.3 (ein paar Tage VOR meinem Umzug): ihr paket konnte nicht zugestellt werden!

äh ja...ich wohne da auch nicht!!? Hat jemand mitgedacht.

Naja nochmaliger versuch, dann kam das WE. Danach extra Home Office um das Paket entgegen zunehmen: Paket konnte nicht zugestellt werden, niemand anwesend....was?! Ich saß in der Wohnung (Klingel mit namen etc vorhanden)...gut, abstellerlaubnis an den Briefkasten, nächster Tag:

konnte nicht zugestelllt werden, keiner anwesend XD 

NA GUT! Vf angerfuen: sei nicht ihr Problem ich muss mich an GLS wenden (telefonat mit 4 Mitarbeitern) . GLS: "der Empfänger kann da gar nichts, das muss der Absender tuen". Okay nochmal VF angerufen. Die bei GLS angerufen, es sollte nun zugestellt werden. Nächster Tag das GLS Paket wurde in einem PaketShop 1,5 Stunden von mir entfernt zugestellt werden.

Anruf bei VF: ja wurde zugestellt, an ein Paket Shop, das Gerät wird nun abgerechnet, etc. Mein Entschluss, ich kauf mir selber ne FritzBox ums eck (5Min). Die Zustellung per GLS hat nun bereits über 2 Wochen gedauert.

mehrere Telefonate mit verschiedenen VF leuten, unterschiedliche aussagen: "ich habe keine rechte ihnen das Gerät zu stornieren" bis hin " ich hab Ihnen das Gerät storniert".

 

Weiter gehts, weiterer Urlaubstage (hab ja genug, zur Belustigung von VF XD). Telekom Termin....niemand kam....VF angerufen, "ja hier steht der Techniker kam nicht wegen "sonstiges". Laut MyVodafone : " Sie haben den Techniker storniert. 
so inzwischen der 10.April. Nochmaliger Anruf bei VF wie wir weiter vorgehen und ob Vf wenigstens finanziell mir als langer kunde und dem ganzen Super gau helfen kann. VF "das ist nicht unser Problem"," das war ein Telekom Techniker, wir machen da gar nichts", " nein wir helfen Ihnen hierbei nicht, Sie müssen sich online um einen neuen Termin kümmern.",

"kündigen Sie halt".

 

Ich inzwischen auch auf 180.

Selbst eine Führungsposition in einem Systemhaus, also VF wird von mir nicht mehr empfohlen, bzw werden wohl meine Kunden wechseln wenn Sie auf meine Erfahrungen hören Smiley (zwinkernd)

 

Heute Sonntag, 11. April:

Ich hab bis jetzt noch nichts gekündigt. Es kommt eine SMS: Sie haben keine Giga Vorteile mehr, dies wurde geändert WTF!!!

Online geprüft, keine unlimited Datenvolumen mehr?!?!? Also nicht Home Office um auf ein Techniker in Zukunft warten zukönnen.....Vf anrufen? Nein, nicht Sonntags, aber die können eure Verträge ändern XD

achja überall, auch bei den von VF veränderten Verträgen und den Verträgen welche nicht eingehalten wurden, bestehen 2 Jahre Mindestlaufzeit, sry das ist leider nicht rechtens Vodafone!

wenn ich die vertragliche Leistung nicht erhalte, ist der Vertrag nichtig Smiley (zwinkernd)

 

Weiter so Vodafone, mann kann bei euch nicht mal per mail Kündigen, wilkommen in 2021 Smiley (überglücklich)

 

So morgen kommt der letzte Anruf, dann hab ich bestimmt 12 Stunden, 30 Anrufe und 5 Urlaubstage für Vodafone geopfert. Und wenn das nicht gewürdigt wird, wird den rest mein Anwalt klären Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Plumper
Giga-Genie

Warum veröffentlichst du das eigentlich bei Kabel?

So wie ich das verstanden habe, geht es doch um (v)DSL.

 

Übrigens gibt es das Theater mit der Telekom auch bei anderen Providern.

Bei einer Bekannten haben wir nach 4 von der Telekom stornierten Terminen (es ging um 1und1)  abgebrochen.

Mehr anzeigen
Mocho1989
Smart-Analyzer

Ups das war ein versehen, sollte natürlich eigtl. In VDSL

Mehr anzeigen
Mocho1989
Smart-Analyzer

Kann das jemand verschieben, oder muss ich den eintrag löschen und neu verfassen?

Danke

Mehr anzeigen
dasdensch
SuperUser
Das Pektproblem ist, leider, ein Problem von GLS! Vodafone kann da nicht viel tun, wenn die Experten die Abstellgenehmigung ignorieren.
Einzig der evtl Versand bevor du da wohnst hätte man umgehen können mit einer alternativen Lieferadresse. De Rest liegt ind er Hand von GLS.

Die GigaKombi ist raus, weil nach zwei Wochen geprüft wird, ob der DSL aktiv ist. Ist er das nicht, vershwindet die Gigakombi wieder. Die muss man dann neu setzen lassen, sobald der DSL aktiv ist.

Zu den Techniker-Terminen äußere ich mich lieber nicht, da sonst ne Unterlassungserklärung von der Telekom kommt...
Nur so viel: Denen sind "fremde" Termine sowas von egal....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey Mocho1989,

 

da ist ja einiges los. Tut mir leid, dass das so gründlich schief ging. Das Du da auf 180 bist, ist verständlich.

 

dasdensch hat soweit schon die wesentlichen Punkte beschrieben. Ich kann gern die Miete/Kauf für das Gerät aus dem Vertrag nehmen, wenn Du jetzt selbst ne Box besorgt hast. Das geht allerdings erst nach der Aktivierung des DSL-Anschlusses und wenn die Box retour gegangen ist.

 

Die Anschaltung mit einem weiteren Techniker-Termin werden wir wohl nicht verhindern können. Ich kann aber zumindest wieder dafür sorgen, dass Du die Kombi-Vorteile wieder bekommst.

 

Schick mir am besten mal eine PN mit Deinen Daten. Also Handynummer, DSL Auftrags- oder Kundennummer und ich schau's mir an. Melde mich dann bei Dir.

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen