abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kein Port frei
Angi28
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo,

ich bin mit meinem Freund zusammengezogen und haben einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Da wir ländlich wohnen gab es nur den DSL 16 1&1 zur Auswahl. Als es zu einem Termin mit dem Techniker kommen sollte, kam eine Email mit der Erklärung, dass mein Auftrag aus technischen Gründen storniert wird. Nach einem Anruf bei Vodafone stellte sich raus, das kein Port mehe frei ist. Aber in dem Haus gab es vor einem Jahr einen Vormieter der auch Internetzugang hatte.
Was sollen wir nun machen? Ein Leben ohne Internet ist ja heutzutage nahezu unmöglich 🙈
Vielen Dank für Antworten
1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Angi28,

 

schade, dass es mit dem DSL-Anschluss nicht geklappt hat.

 

Wenn die Telekom unsere Leitungsbestellung aufgrund eines Portmangels ablehnt, versuchen wir es bis zu 4 mal erneut. Wenn auch die fünfte Anfrage abgelehnt wird, müssen wir den Auftrag leider stornieren.

 

Bei einem Portmangel bleibt uns hier leider nur einen Ausbau der Infrastruktur in Deinem Wohnort oder Umzug Deiner Nachbarn abzuwarten, sodass ein Port für Dich frei wird. Wann dies geschieht, können wir leider nicht voraussagen.

 

Hier könntest Du es durch einen Neuauftrag erneut versuchen einen DSL-Anschluss zu erhalten, oder Du steigst gleich auf eine Alternativlösung, wie unseren GigaCube zurück: https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/

 

Da hier mobile Daten zum Internetempfang genutzt werden, ist hier kein DSL-Port nötig.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!