abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Kabel Internet verfügbar, trotz Kabel Anschluss , wieso?
Paxton25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute , 

 

Zurzeit habe ich bei Vodafone ein 16000er DSL Vertrag , 6000 kommen leider nur an. 

 

Was mir aber schleierhaft ist. Wieso ist bei uns kein Kabel Internet verfügbar trotz Kabel Anschluss/fernsehen. Außerdem ist Kabel Internet auf der anderen Straßenseite verfügbar.

 

kann es an der Anschlussdose liegen? Unsere hat nur 2 Anschlüsse , es sollten eigentlich 3 sein oder ? Außerdem ist im Keller ein Kleiner Kasten an der Wand , wo Telekom drauf steht. Sieht ziemlich alt aus. Könnte wohl auch an dem liegen oder?

 

Ich wäre echt dankbar wenn mich jemand aufklären könnte und ob eine Möglichkeit besteht Kabel Internet zu bekommen. Weil mir die 6mb aktuell echt zu wenig werden.

 

Grüße

Christian

7 Antworten 7
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Paxton25,

 

das ist leider manchmal so, dass einzelne Objekte nicht versorgt werden können. Das kann verschiedene Gründe haben, wie z.b. das früher mal Kabel in der Straße verlegt, aber das Haus selber nicht angeschlossen wurde. Möglich ist auch, dass das Objekt mal auf SAT umgerüstet wurde, etc.

 

Ich kann mir gerne einmal ansehen, was der Versorgungsstatus des Objektes aussagt. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Adresse

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Paxton25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab dir die PN geschickt.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Paxton25,

 

ich habe mal die Adresse bei uns geprüft. Weder Deine Anschrift, noch die nächsten Hausnummern sind über unser Kabelnetz versorgbar.

 

Wenn einer Deiner Nachbarn Kabelinternet haben sollte, dann ggf. über einen anderen Kabelanbieter?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Paxton25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Echt schade aber kann man wohl nix machen. 😞
Ja hat er tatsächlich (Telecolumbus). Das spielt also auch eine Rolle ?
Gibt es irgendwie Infos ob und wann Vodafone hier Ausbaut?

Hätte da noch eine andere Frage , ist es eigentlich möglich einen neuen Mietrouter zu bekommen?

Vielen Dank und grüße
Christian

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo  Paxton25,

 

da können wir tatsächlich nichts machen. Wenn ein anderer Kabelnetzbetreiber anliegt, werden wir da auch nicht ausbauen können.

 

Aus welchem Grund soll denn der Router getauscht werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Paxton25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas ,

Wie sieht es bei normalem DSL aus ? Ist dort Mal ein Ausbau zu erwarten?

Und den Router würde ich gerne nach 4 Jahren gern ablösen , durch eine Fritzbox.
Wäre das möglich eine Fritzbox zu mieten?

Grüße
Christian
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Paxton25,

 

welche Bandbreite bei Dir theoretisch über DSL möglich ist, kannst Du hier prüfen: Verfügbarkeitsabfrage 

 

Sollte ein Ausbau geplant sein, kannst Du dies ca. 6 Wochen vorher dort bereits sehen.

 

Im Zuge eines Tarifwechsels ins aktuelle Portfolio hast Du die Möglichkeit einen neuen Router zu bestellen.

 

Wir bieten neben der kostenfreien EasyBox 804 aktuell die FritzBox 7430 für 2,99 Euro und die FritzBox 7590 für 5,99 Euro monatlich an.

 

Falls Du einen ISDN-Anschluss nutzt, käme hier nur die FritzBox 7590 in Frage. Hier wird zudem noch ein Splitter benötigt, damit Du auch telefonieren kannst.

 

Den Tarifwechsel kannst Du zum Beispiel in Deinem MeinVodafone Account vornehmen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!