TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2018 03:38
Hallo Leute ,
Zurzeit habe ich bei Vodafone ein 16000er DSL Vertrag , 6000 kommen leider nur an.
Was mir aber schleierhaft ist. Wieso ist bei uns kein Kabel Internet verfügbar trotz Kabel Anschluss/fernsehen. Außerdem ist Kabel Internet auf der anderen Straßenseite verfügbar.
kann es an der Anschlussdose liegen? Unsere hat nur 2 Anschlüsse , es sollten eigentlich 3 sein oder ? Außerdem ist im Keller ein Kleiner Kasten an der Wand , wo Telekom drauf steht. Sieht ziemlich alt aus. Könnte wohl auch an dem liegen oder?
Ich wäre echt dankbar wenn mich jemand aufklären könnte und ob eine Möglichkeit besteht Kabel Internet zu bekommen. Weil mir die 6mb aktuell echt zu wenig werden.
Grüße
Christian
am 07.08.2018 09:21
Hi Paxton25,
das ist leider manchmal so, dass einzelne Objekte nicht versorgt werden können. Das kann verschiedene Gründe haben, wie z.b. das früher mal Kabel in der Straße verlegt, aber das Haus selber nicht angeschlossen wurde. Möglich ist auch, dass das Objekt mal auf SAT umgerüstet wurde, etc.
Ich kann mir gerne einmal ansehen, was der Versorgungsstatus des Objektes aussagt. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Adresse
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 07.08.2018 10:46
am 07.08.2018 11:59
Hi Paxton25,
ich habe mal die Adresse bei uns geprüft. Weder Deine Anschrift, noch die nächsten Hausnummern sind über unser Kabelnetz versorgbar.
Wenn einer Deiner Nachbarn Kabelinternet haben sollte, dann ggf. über einen anderen Kabelanbieter?
Gruß
Stephan
am 07.08.2018 12:14
am 08.08.2018 15:02
Hallo Paxton25,
da können wir tatsächlich nichts machen. Wenn ein anderer Kabelnetzbetreiber anliegt, werden wir da auch nicht ausbauen können.
Aus welchem Grund soll denn der Router getauscht werden?
Grüße
Thomas
am 10.08.2018 17:50
am 11.08.2018 13:57
Hallo Paxton25,
welche Bandbreite bei Dir theoretisch über DSL möglich ist, kannst Du hier prüfen: Verfügbarkeitsabfrage
Sollte ein Ausbau geplant sein, kannst Du dies ca. 6 Wochen vorher dort bereits sehen.
Im Zuge eines Tarifwechsels ins aktuelle Portfolio hast Du die Möglichkeit einen neuen Router zu bestellen.
Wir bieten neben der kostenfreien EasyBox 804 aktuell die FritzBox 7430 für 2,99 Euro und die FritzBox 7590 für 5,99 Euro monatlich an.
Falls Du einen ISDN-Anschluss nutzt, käme hier nur die FritzBox 7590 in Frage. Hier wird zudem noch ein Splitter benötigt, damit Du auch telefonieren kannst.
Den Tarifwechsel kannst Du zum Beispiel in Deinem MeinVodafone Account vornehmen.
Gruß,
Jens