abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet trotz DSL - PPPoE-Fehler
flocas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

es gibt zwar bereits unzählige Beiträge zu diesem Thema, geholfen hat mir jedoch bisher keiner davon.

Seit unserem Umzug (13.09.) lässt sich trotz einer guten DSL-Verbindung keine Internetverbindung herstellen. Bereits fünf Mal wurde inzwischen eine Störungsmeldung ausgelöst, die laut Support jedes Mal behoben wurden - geändert hat sich allerdings nichts! Auf der Fritzbox 7590 (Mietgerät von Vodafone) ist die aktuelle Firmware installiert, die Box wurde schon zig Mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mir wurde von Seiten des Support ein neues Passwort sowie ein neuer MIC zur Verfügung gestellt. Nichts hat den gewünschten Erfolg gebracht...

Zum Vertrag: Red Internet und Phone DSL 50

Fehlermeldung: Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie diesen Test zu einem späteren Zeitpunkt.

Was den Support angeht drehe ich mich im Kreis - "Wir lösen eine Störungsmeldung aus, die Kollegen melden sich bei Ihnen", SMS: "Die Störung wurde aufgehoben, Fehler ist beseitigt" und das ganze wieder von vorne!

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Florian

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @flocas,

 

das hört sich ja nach einem Hin und Her an.

 

Schick mir bitte einmal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort. Dann schau ich mal was da los ist.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!