Internet, Telefon & TV über DSL

Kann es sein das der APL mit dem TV-Anschluss im gleichen Kasten ist
Smart-Analyzer

Ich versuche gerade den APL zu finden. Ich bin mir aber ziemlich sicher der im TV-Verteilerkasten mit eingebaut wurde. Auf dem 4. Bild ist der klassische Kasten für den TV-Verteiler, auf dem  3. Bild kommt das TV-Kabel ins Haus und geht dann in den Kasten(rechte weiße Leitung 2. Bild), ABER es führt noch ein anderes schwarzes Kabel (mittig auf dem 2. Bild) in den Kasten und der Ursprung ist auf dem 1. Bild zu sehen. Dort ist auch eine Außenwand. Außen am Haus sieht man auch nur wie das Kabel in der Wand zum Keller verschwindet. Ich bin mir ziemlich sicher, das dies das Telefonkabel ist. Was soll es sonst sein? Die Erdung jedenfalls nicht die ist in der Nähe vom Stromanschluss. Was meint ihr?

 

2018-09-21 18.58.03.jpgTelefonkabel?2018-09-21 18.57.42.jpgrechtes weißes TV, schwarzes Telefon?2018-09-21 18.57.28.jpgTV- Kabel2018-09-21 18.57.21.jpgVerteilerkasten von Vodafone

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Netzwerkforscher

Wieso kann das nicht die Erdung Sein?Evtl. ist außen ein Erdspieß.ich tippe auf Erdung,zmal mal an der Aussenwand nichts sieht.

Was aber auch sein kann ist,dass das schwarze Kabel eine mitversorgung ist und ein weiteres Haus versorgt.

Versuch doch mal das schwarze Kabel zu biegen-ist es weich oder hart.

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das schwarze ist eher weich. Und das es die Erdung nicht sein kann, weiß ich weil das schwarze Kabel nicht zur Potenzialausgleichschiene des Hauses geht und die Erdung an dieser Schiene mittels Metalstab direkt unter der Schiene im Kellerboden verschwindet. Eine Nebenversorgung kann es auch nicht sein, da das schwarze Kabel nirgends mit dem Strom in Berührung kommt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Mit Mitversorgung ist ja auch ein Nachbarhaus gemeint,welches über diesen Üp und diese Kabelanlage mit versorgt wird weil,entweder das Nachbarhaus keinen eigenen ÜP hat oder aber Kosten für einen ÜP gespart werden sollten.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das der APL mit in diesem Kasten ist,halte ich für 100% ausgeschlossen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Von meiner Telefondose die im Erdgeschoss direkt darüber ist geht aber auch das Kabel in den Kasten. Wie erklärt ihr dann das???

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ok du hast recht das schwarze Kabel geht zu den Nebenhäusern für deren TV-Anschluss. Ich habe ihn gefunden. Er hängt draußen über der Eingangstür. Komisch das die Telekom sagte das unser Haus nicht angeschlossen sei, aber unsere Nachbarn. Unsere Dose und deren sind aber beider an dieser APL angeschlossen. Naja danke für die Hilfe.

Mehr anzeigen