abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kann abends kein TV sehen Dank Vodafone
Inokon
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich hatte zwei Jahre lang nur eine 16k Leitung mir wurde jedoch stets gesagt, das in ein paar Wochen, Monaten, ein Umbau auf "schnelles Internet" geschieht. Dies fand jedoch nie statt und somit kündigte ich fristgerecht. Kurz darauf fand der Umbau in meiner Straße für schnelles Internet statt, daraufhin rief ich bei Vodafone an um mir endlich das lang ersehnte "schnelle Internet" zu sichern 250k mit der Fritzbox 7590 für 6 Euro im Monat.
Vertraglich festgelegt besitze ich nun den Vertrag 250k DSL welcher mich jeden Monat ein heiden Geld kostet und in keinster Weise die von mir gebuchte sowie vertraglich festgelegte Geschwindigkeit entspricht. Seid dem 10.01 2019 besitze ich diesen Vertrag und seid diesem Zeitraum habe ich jeden Tag ab ca 20 Uhr lediglich eine Bandbreite von 10-40k. Das ermöglicht es mir nicht zu streamen, weder Netflix noch Sky nicht einmal Zattoo läuft in HD.
Meine Störung wurde von mir sofort gemeldet und die verlangten Messungen von 3 Tagen durchgegeben, daraufhin beauftragte Vodafone einen Techniker der weder beim ersten noch beim zweiten Termin erschien und erst beim dritten ausgemachten Termin kam. Der Techniker schloss sein Messgerät direkt an der Telefondose an um festzustellen das irgendwo ein Problem vorhanden ist und er dieses weiterleiten würde damit es behoben werden kann daraufhin ging er wieder kurze Zeit später meldete sich Vodafone per SMS das mein Problem weitergeleitet wird am Tag darauf nochmals eine SMS von Vodafone das die Störung behoben wurde.
Leider traf dieses jedoch nicht ein und meine Internetgeschwindigkeit ist noch genauso bescheiden wie vorher und wieder wurde der Kontakt zu Vodafone gesucht um das Problem erneut zu schildern. Und wie immer teilte ich der freundlichen Dame am Telefon die Messcodes des Tages mit sowie einen aktuelle Messung um die Sie mich noch während des Telefonats bat. Wie gewohnt kam von Vodafone eine SMS das sich um die Störung gekümmert wird, der Inhalt der SMS enthielt das meine Störung seid Vertragsbeginn 10.01.2019 mit Vodafone besteht.

Wie man sich vielleicht denken kann bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem Vertrag der mir eine Minimalgeschwindigkeit von 175k zusichern aber Abends von 20-24 Uhr lediglich nur ca. 5% der zugesichert Bandbreite bereitstellt.
Techniker zu mir an die Dose schicken und um 16 Uhr anstatt um 20 Uhr eine Messung zu machen ohne meine Fritzbox anzusehen kommt mir sehr fragwürdig vor.
Ständig irgendwelche Messungen von mir zu verlangen um dann jedesmal zu sehen das es halt sehr langsam ist und auch immer langsam bleibt ist für mich komplett unverständlich und ärgerlich.
Reichen 54 Messungen immer noch nicht aus?

Fakt ist mein Internet geht nunmal nicht so wie vereinbart, hoffe auf diesem Weg eine kompetente Lösung zu finden, den für 5% Leistung werde ich keine 100% bezahlen, da ich einen vertragsbruch von Vodafone sehe.

Vor dem Gang zu weiteren Schritten hoffe ich auf eine Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Vodafone Kunde
2 Antworten 2
Betrayed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Inokon,

 

ich kann mich sehr gut in deine Lage hineinversetzen. Mir geht es genauso. Wenn du möchtest, lies mal in meinem Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Zu-geringe-Bandbreite/td-p/1871774.

 

Zitat: Fakt ist mein Internet geht nunmal nicht so wie vereinbart, hoffe auf diesem Weg eine kompetente Lösung zu finden, den für 5% Leistung werde ich keine 100% bezahlen, da ich einen vertragsbruch von Vodafone sehe.

 

Dem schließe ich mich gerne an!

 

Viele Grüße

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Inokon,

 

gern werfe ich mal einen Blick in das Störungsticket.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!