TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 24.01.2020 16:53
Hallo!
Ich wohne in einem neu errichtetem Einfamilienhaus und der Hausanschluss per Kupferleitung wurde bereits 2018 hergestellt. Bislang habe ich keinen DSL Anschluss.
Nun möchte ich einen DSL-Anschluss von vodafone.
Leider ist laut dem vodafone Verfügbarkeits-Check ist aber kein DSL verfügbar.
Meine Nachbarschaft um mich herum haben alle DSL Verträge bei vodafone, deshalb gehe ich davon aus, dass auch bei mir DSL möglich ist.
Könnte bitte ein Techniker vor Ort prüfen, ob das möglich ist?
Auf ein Anschreiben vor einigen Monaten hat vodafone bislang leider nicht reagiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Glühdraht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2020 08:08
Ich vermute, dass der Datensatz für deine Anschrift noch nicht fertig angelegt ist. Ich würd's in zwei Wochen nochmal probieren. Oder du postest mal im "Telekom hilft"-Forum . Die Mods da können einiges bewegen. Solange du bei der Telekom kein DSL bestellen kannst, wird es bei Vodafone auch nicht funktionieren.
Cheers,
DSS1
am 14.02.2020 10:43
In zwei Wochen prüfen bringt auch nichts. Sofort wie du empfohlen hast an Telekom hilft wenden, die müssen eine Nachforschung des Leitungsweges ansetzen und anschließen die Dokumentation im System korrigieren.
Da kann Vodafone nicht helfen.
14.02.2020 11:32 - bearbeitet 14.02.2020 11:34
@Julz2k schrieb:In zwei Wochen prüfen bringt auch nichts
Nuja. eCaSS ist eine Telekom-Datenbank zur Prüfung von Leitungswegen. Wenn das Grundstück dort zu finden ist, ist das schon 90% der Miete. Das die Adresse dann auch in der Verfügbarkeitsprüfung der Telekom auftaucht ist nur eine Frage der Zeit. Sich an Telekom hilft zu wenden, ist trotzdem sinnvoll.
Cheers,
DSS1
am 25.02.2020 19:29
Laut Telekom kann für meine Adresse nur Internet per Funk oder ein Telefonanschluss eingerichtet werden, da Vodafone das örtliche Netz betreut. Somit kann nur Vodafone einen DSL Anschluss herstellen.
Ich sehe deshalb Vodafone an der Reihe, sich um die Bereitstellung des DSL-Anschlusses zu kümmern und bitte nochmals eindringlichst, dies auch vor Ort zu prüfen.
Mittlerweile habe ich mich schon etwa zwei Jahre von Telekom und Vodafone hinhalten lassen. Datenbankeinträge müssten längst erfolgt sein. Jeweils schiebt immer eine Partei die Schuld der anderen Partei zu, ohne dass dem Verbracher geholfen wird.
am 28.02.2020 14:22
Hallo @Glühdraht ,
tut mir sehr leid für das Hin und Her.
Ich lass das hier mal intern überprüfen.
Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.
Beste Grüße
Michi
06.03.2020 13:14 - bearbeitet 06.03.2020 13:42
Hallo @Glühdraht ,
wir haben gute Nachrichten!
Die Netzplanung hat den Fall intern nochmal überprüft und sie konnten Deine Adresse für das Produkt NGN-VDSL freigeben. Es kann bis zu 7 Werktage dauern, bis das auch überall in den Systemen hinterlegt ist und Du den DSL Anschluss beauftragen kannst.
Send mir gern Deine Daten per PN, dann beauftrage ich den Anschluss für Dich, sobald möglich.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Michi
am 07.04.2020 19:59
Genau an dem muss es gelegen haben. Es tauchte kürzlich urplötzlich im Verfügbarkeitscheck DSL Verträge für meine Adresse auf.
Ich konnte nun einen Antrag auf DSL stellen, der dann auch freigeschaltet wurde und nun habe ich endlich einen festen DSL Anschluss.
Vielen Dank, damit ist das Problem behoben!
08.04.2020 15:25 - bearbeitet 08.04.2020 15:26
Hallo Glühdraht,
es freut mich, dass wir Dir hier helfen konnten und Du Deinen DSL-Anschluss nun nutzen kannst.
Da Du den Beitrag bereits als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab
Gruß,
Jens