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am 24.01.2020 16:53
Hallo!
Ich wohne in einem neu errichtetem Einfamilienhaus und der Hausanschluss per Kupferleitung wurde bereits 2018 hergestellt. Bislang habe ich keinen DSL Anschluss.
Nun möchte ich einen DSL-Anschluss von vodafone.
Leider ist laut dem vodafone Verfügbarkeits-Check ist aber kein DSL verfügbar.
Meine Nachbarschaft um mich herum haben alle DSL Verträge bei vodafone, deshalb gehe ich davon aus, dass auch bei mir DSL möglich ist.
Könnte bitte ein Techniker vor Ort prüfen, ob das möglich ist?
Auf ein Anschreiben vor einigen Monaten hat vodafone bislang leider nicht reagiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Glühdraht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.03.2020 13:14 - bearbeitet 06.03.2020 13:42
Hallo @Glühdraht ,
wir haben gute Nachrichten!
Die Netzplanung hat den Fall intern nochmal überprüft und sie konnten Deine Adresse für das Produkt NGN-VDSL freigeben. Es kann bis zu 7 Werktage dauern, bis das auch überall in den Systemen hinterlegt ist und Du den DSL Anschluss beauftragen kannst.
Send mir gern Deine Daten per PN, dann beauftrage ich den Anschluss für Dich, sobald möglich.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Michi
am 24.01.2020 18:22
Ist bei dir Kabel verfügbar, Unitymedia oder Vodafone?
am 25.01.2020 14:19
Hallo Glühdraht,
schick mir mal eine PN mit Deiner Adresse.
Ich schau mal , ob eine Versorgung dafür eingetragen ist.
VG,
Andre
am 26.01.2020 11:31
Nein, es ist kein Kabel vorhanden. Laut meiner Nachbarschaft nur Vodafone.
am 27.01.2020 10:35
Die Adresse gibts in unserer Datenbank nicht.
Auch nicht im gemeinsamen Tool, was wir mit der Telekom haben.
Ich würd hier mal Rücksprache mit dem Bauherrenservice halten, die Kontaktdaten hab ich Dir per PN geschickt.
VG,
Andre
am 27.01.2020 19:48
Mit dem Bauherrenservice der Telekom hatte ich bereits Kontakt, die verwiesen mich an vodafone. Deshalb auch die Bitte um den Besuch eines Technikers vor Ort.
am 27.01.2020 21:55
Die Telekom ist dafür zuständig die Dokumentation deines Hausanschlusses vernünftig abzuschließen. Wende dich dafür erneut an den Bauherrenservice und sage nicht das du bei Vodafone einen Anschluss willst sondern allgemein keine Bestellung an deiner Adresse möglich ist.
Ich musste damals das Telekom Hilft Team einschalten, damit mein Vodafone Anschluss geschaltet werden konnte.
am 01.02.2020 06:54
Die Überprüfung der Telekom ergab, dass der Hausanschluss korrekt in der eCaSS-Datenbank hinterlegt ist. Deshalb sollte ein DSL Anschluss möglich sein.
01.02.2020 10:28 - bearbeitet 01.02.2020 10:46
Wenn die Adresse in eCaSS existiert, dann liegt's nicht am Bauherrenservice. Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom? Achte auch mal auf die Schreibweise dort. Manchmal sind es Details, an denen es scheitert. Computer sind pingelige Kleingeister. 😉
am 12.02.2020 20:13
Die Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom ergibt, dass nur Internet per Funk möglich ist.