abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann Techniker DSL Verfügbarkeit vor Ort prüfen?
Glühdraht
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich wohne in einem neu errichtetem Einfamilienhaus und der Hausanschluss per Kupferleitung wurde bereits 2018 hergestellt. Bislang habe ich keinen DSL Anschluss.

Nun möchte ich einen DSL-Anschluss von vodafone.

Leider ist laut dem vodafone Verfügbarkeits-Check ist aber kein DSL verfügbar.

Meine Nachbarschaft um mich herum haben alle DSL Verträge bei vodafone, deshalb gehe ich davon aus, dass auch bei mir DSL möglich ist.

Könnte bitte ein Techniker vor Ort prüfen, ob das möglich ist?

Auf ein Anschreiben vor einigen Monaten hat vodafone bislang leider nicht reagiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Glühdraht

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Glühdraht ,

 

wir haben gute Nachrichten! 

 

Die Netzplanung hat den Fall intern nochmal überprüft und sie konnten Deine Adresse für das Produkt NGN-VDSL freigeben.  Es kann bis zu 7 Werktage dauern, bis das auch überall in den Systemen hinterlegt ist und Du den DSL Anschluss beauftragen kannst. 

 

Send mir gern Deine Daten per PN, dann beauftrage ich den Anschluss für Dich, sobald möglich. 

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Ist bei dir Kabel verfügbar, Unitymedia oder Vodafone? 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Glühdraht,


schick mir mal eine PN mit Deiner Adresse.
Ich schau mal , ob eine Versorgung dafür eingetragen ist.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, es ist kein Kabel vorhanden. Laut meiner Nachbarschaft nur Vodafone.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Adresse gibts in unserer Datenbank nicht.
Auch nicht im gemeinsamen Tool, was wir mit der Telekom haben.

Ich würd hier mal Rücksprache mit dem Bauherrenservice halten, die Kontaktdaten hab ich Dir per PN geschickt.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mit dem Bauherrenservice der Telekom hatte ich bereits Kontakt, die verwiesen mich an vodafone. Deshalb auch die Bitte um den Besuch eines Technikers vor Ort.

Die Telekom ist dafür zuständig die Dokumentation deines Hausanschlusses vernünftig abzuschließen. Wende dich dafür erneut an den Bauherrenservice und sage nicht das du bei Vodafone einen Anschluss willst sondern allgemein keine Bestellung an deiner Adresse möglich ist. 
Ich musste damals das Telekom Hilft Team einschalten, damit mein Vodafone Anschluss geschaltet werden konnte.

Die Überprüfung der Telekom ergab, dass der Hausanschluss korrekt in der eCaSS-Datenbank hinterlegt ist. Deshalb sollte ein DSL Anschluss möglich sein.

Wenn die Adresse in eCaSS existiert, dann liegt's nicht am Bauherrenservice. Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom? Achte auch mal auf die Schreibweise dort. Manchmal sind es Details, an denen es scheitert. Computer sind pingelige Kleingeister. 😉

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Die Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom ergibt, dass nur Internet per Funk möglich ist.