Internet, Telefon & TV über DSL

Kann Techniker DSL Verfügbarkeit vor Ort prüfen?
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich wohne in einem neu errichtetem Einfamilienhaus und der Hausanschluss per Kupferleitung wurde bereits 2018 hergestellt. Bislang habe ich keinen DSL Anschluss.

Nun möchte ich einen DSL-Anschluss von vodafone.

Leider ist laut dem vodafone Verfügbarkeits-Check ist aber kein DSL verfügbar.

Meine Nachbarschaft um mich herum haben alle DSL Verträge bei vodafone, deshalb gehe ich davon aus, dass auch bei mir DSL möglich ist.

Könnte bitte ein Techniker vor Ort prüfen, ob das möglich ist?

Auf ein Anschreiben vor einigen Monaten hat vodafone bislang leider nicht reagiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Glühdraht

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Full Metal User

Ist bei dir Kabel verfügbar, Unitymedia oder Vodafone? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Glühdraht,


schick mir mal eine PN mit Deiner Adresse.
Ich schau mal , ob eine Versorgung dafür eingetragen ist.

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nein, es ist kein Kabel vorhanden. Laut meiner Nachbarschaft nur Vodafone.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Die Adresse gibts in unserer Datenbank nicht.
Auch nicht im gemeinsamen Tool, was wir mit der Telekom haben.

Ich würd hier mal Rücksprache mit dem Bauherrenservice halten, die Kontaktdaten hab ich Dir per PN geschickt.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mit dem Bauherrenservice der Telekom hatte ich bereits Kontakt, die verwiesen mich an vodafone. Deshalb auch die Bitte um den Besuch eines Technikers vor Ort.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Die Telekom ist dafür zuständig die Dokumentation deines Hausanschlusses vernünftig abzuschließen. Wende dich dafür erneut an den Bauherrenservice und sage nicht das du bei Vodafone einen Anschluss willst sondern allgemein keine Bestellung an deiner Adresse möglich ist. 
Ich musste damals das Telekom Hilft Team einschalten, damit mein Vodafone Anschluss geschaltet werden konnte.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Überprüfung der Telekom ergab, dass der Hausanschluss korrekt in der eCaSS-Datenbank hinterlegt ist. Deshalb sollte ein DSL Anschluss möglich sein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Wenn die Adresse in eCaSS existiert, dann liegt's nicht am Bauherrenservice. Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom? Achte auch mal auf die Schreibweise dort. Manchmal sind es Details, an denen es scheitert. Computer sind pingelige Kleingeister. Smiley (zwinkernd)

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom ergibt, dass nur Internet per Funk möglich ist.

Mehr anzeigen